schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich weiß wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll! (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 28.01.2025, 13:54 (vor 380 Tagen) @ bastlke

Wie soll das gehen? Willst du mit Öffnung des Transferfensters für jeden Spieler eine sofortige Alternative auf dem Transfermarkt in der Hinterhand haben, für den Fall, dass sich einer in den nächsten vier Wochen so schwer verletzt, dass er länger ausfällt?


Nicht für jeden Spieler, aber definitiv für jeden Mannschaftsteil (IV, AV, DM, OM, Sturm) eine Langzeitverletzung.


Jahre lang wird dem BVB vorgeworfen, man habe zu viele Spieler im Kader, die einem nicht weiterhelfen. Nun verletzt sich ein Spieler und man holt einen Spieler zurück, der tatsächlich noch beim Verein unter Vertrag steht und wieder ist es eine Bankrotterklärung des BVB.

Schon vergessen, warum er ging? Weil er im Mittelfeld keine Einsatzchancen hatte. Dies ist jetzt nicht mehr so.

Man kann die Entscheidungen des BVB kritisieren (auf junge Spieler setzen, schlanker Kader), aber einen Spieler kaufen, obwohl man noch einen unter Vertrag hat, halte ich nicht für einen schlechten Weg.

Gruß

CHS


Klar kann man Özcan zurückholen, absolut okay. Aber: Was wollen wir denn diese Saison noch erreichen? Laut den Clubbossen die CL Qualifikation. Ich werfe mal die These in den Raum das das mit Özcan weniger gut gelingen kann als mit Nmecha. Wenn er der einzige verfügbare Spieler für diese Position ist, meinetwegen. Die Frage ist doch, hat der BVB alles dafür getan den bestmöglichen Spieler für diese Position unter diesen Umständen zu finden? Das würde ich mal verneinen, darum geht es mir.

[/b][/i]

Woran machst Du das 12 Stunden nach der Diagnose von Nmecha fest?


Als Gegenargument stelle ich Dir mal die Frage, ob Du der Ansicht bist, das Özcan die beste Option ist, die sich derzeit auf dem Transfermarkt geboten hat? Es ist auch nicht so, dass bis heute Abend etwas hätte passieren müssen. Der Transfermarkt, auf dem wir uns ja bisher sehr gemütlich bewegen, schließt am 03.02. Hier ein Auszug aus dem Kicker:

Der 22-malige türkische Nationalspieler hatte sich in Wolfsburg nie einen Stammplatz erarbeiten können. Acht seiner elf Saisoneinsätze begannen auf der Bank, auch der kicker-Notenschnitt von 3,88 spricht eine klare Sprache und bewegt sich genau in der Range der beiden Vorsaisons (3,90 und 3,80). In den vergangenen vier Ligaspielen kam Özcan auf gar keine Einsatzminute mehr, das ließ ihn offenbar umdenken.

Ich bitte Dich, und das soll wirklich die beste Lösung für Dortmund gewesen sein?

Und ich Frage Dich, wer sagt denn das das die BESTE Option gewesen sei?
die billigste wahrscheinlich, aber die Beste?
Ferner ist Deine Aussage doch dass man sich keinen Kopp gemacht hat und das naheliegendste als Problemlösung auserkoren hat.
Bist Du im Büro dabei?
Weisst Du was im Hintergrund läuft?
Weisst Du welche Absagen der BVB evtl. erhalten hat?

Für mich ist Özcan erstmal die leichteste Option einen Kaderplatz zu ergänzen/ersetzen, ohne großartig Kosten zu verursachen.

Nicht mehr und nicht weniger


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 09:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln