schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Machtkampf zwischen Mislintat und Kehl Ricken greift durch – Trennung steht bevor (BVB)

Phil, Dienstag, 28.01.2025, 09:40 (vor 380 Tagen) @ Fummelkutte

Also am 24.12 saß beim BVB wohl keiner unterm Weihnachtsbaum und futterte Dominosteine, mit den Gedanken im Kopf, dass man einen neuen Trainer braucht und man sportlich komplett abrutscht.

Natürlich lief vieles schon die ganze Hinrunde nicht gut. Und natürlich wollte man wohl auch z.B. am Kader ein wenig etwas noch machen im Winter. Aber weder wollte man Sahin rauswerfen, noch sah man das kommen, was nun ist. Mag eine Fehleinschätzung gewesen sein, aber so völlig weg war das ja nicht. Wir hatten gerade endlich mal auswärts ein Spiel gewonnen und standen halt 2 Punkte hinter Platz 3.

Dann kam die Grippe noch dazu und mit Leverkusen natürlich ein sehr starker Gegner und das ganze rissige sportliche Fundament brach sehr schnell zusammen.

Mit Kehl, so sehe ich das, war und ist man schon länger nur bedingt zufrieden dabei gewesen. Ansonsten wäre er auch Geschäftsführer geworden; sollte ja jedem klar sein. UNd dennoch ist er noch da und dennoch hat er natürlich auch Dinge, die für ihn sprechen. Und was macht man im Fußballgeschäft dann gerne mal? Man versucht Ruhe herzustellen. Vor der Rückrunde wollte man Ruhe haben, also hat man den Vertrag verlängert. Das war es. Keine Überzeugungstat und auch kein "wir wollen noch lange zusammen sein".

Es war der Versuch Ruhe herzustellen, um eben in der Rückrunde locker Platz 2-4 zu erreichen und in der CL die gute Ausgangslage zu nutzen (die ja nun auch schon futsch ist; also Platz 1-8).

Die Dinge kamen schon nun auch schon sehr ad hoc ins gewaltige Rutschen. Wie gesagt, das sportliche Fundament hat mindestens seit Mai 2023 gewaltige Risse. Aber dass das gleich derart einstürtzt? Klar, manche der Analysten z.B. hier (oder sonstwo in den "sozialen Medien" etc.) wussten und wissen das natürlich alles und im Grunde war das alles galsklar absehbar für sie. Und natürlich wissen sie auch genau, was man hätte tun müssen, damit es nicht passiert.

Ich für meinen Teil habe auch nicht vollkommen zufrieden Dominosteine gegessen. Aber sicherlich auch nicht drauf verzichtet, weil mir klar war, was kommen wird...dass es so kommen wird.

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln