schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Manchmal frage ich mich... (BVB)

Zaungast, Dienstag, 28.01.2025, 13:25 (vor 380 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von Zaungast, Dienstag, 28.01.2025, 13:29

Man könnte meinen es wurde in den letzten fünf Monaten hin und wieder mal ein Stimmchen laut, dass einen breiteren Kader gefordert. Öczan ist genau das. Ein Spieler für die Breite, nachdem sich Nmecha verletzt hat und Emre Can damit vorübergehend auf seine angestammte Position zurückkehren wird.

Jetzt wird mit Öczan ein schlanker Schritt unternommen um Breite herzustellen. Und siehe da, es geht den gemeinen Fan gar nicht um Breite, sondern um Qualität! Ja, dann.
Vielleicht ist hinter einem Nmecha, Can und Öczan aktuell kein weiterer, großer Sechser drin. Möglicherweise muss man daher auch erstmal an die eine oder andere Altlast ran, ehe man auf Gut Glück in Vorleistung geht.

Aber wie man es dreht und wendet, am Ende sind die handelnden Personen unfähig.
Ich frag mich - und das bezieht sich überhaupt nicht auf dich. Sorry, dass ich mir gerade mit Antwort auf deinen Kommentar Luft verschaffe. - wie selbstbewusst einige Fans sind, indem sie glauben nach der Lektüre einiger Klatschspalten wirklich bestens über das Vorgehen in der Geschäftsführung Bescheid zu wissen und ausnahmslos allen Versagen vorzuwerfen.
Man kann zu allem seine Meinung haben, das ist nicht der Punkt, aber wie hier seit Monaten ausnahmslos allen Unfähigkeit vorgeworfen wird, nervt nur noch.

Ich habe auch meine Meinung. Ich wäre beispielsweise mit Şahin, Kehl und Ricken in die nächste Saison gegangen. Hätte zugesehen, Mislintat und Sammer freizustellen um die unnötigen Unruheherde zu beseitigen und hätte mich im Herbst auf die Nachfolge von Watzke konzentriert.
Denke das sind genug Personalien für ein Jahr. Setzt aber auch ein grundsätzliches Vertrauen in die handelnden Personen voraus - kein bedingungsloses Abnicken aller Entscheidungen, aber zumindest ein Verständnis für getroffene Entscheidungen.

Sich aber inhaltlich über Entscheidungen zu unterhalten ist oft gar nicht mehr Ziel, weil es unmittelbar in Unfähigkeitsdebatten abdriftet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 11:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln