schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieso hat er Unrecht? (Politik)

tim86, Hamburg, Samstag, 08.06.2024, 13:43 (vor 561 Tagen) @ MirkoWSG

Andere Länder setzen die EU-Vorgaben "kreativ" um, wenn sie für ihr Land nicht förderlich sind.
In Deutschland hat man immer das Gefühl hier wird, ganz streberlike, auf alles noch einmal eine Schüppe drauf gelegt.

Mal als abstraktes Beispiel:
Am Borsigplatz wird eine von 2 Fahrspuren zur E-Auto/Busspur umdeklariert um die Welt zu retten, in Bulgarien setzt man die Messstationen einfach auf ein Gebäude im Stadtpark.

Aber die kreativen Lösungen gibt es doch auch in Deutschland. In Reutlingen hat man z.B. die Lärmschutzwände und Fußgängerampeln(kein Abrieb beim bremsen und verstärkter Ausstoß beim wieder anfahren) versetzt, damit das Messergebnis besser wird.

In Kiel hat man auf dem Radweg mehrere Luftfilteranlagen aufgestellt, die die Luft in der Nähe der Messstation ansaugen und säubern. Die Fahrradfahrer sollen solange auf den Fußweg ausweichen. Was zur Folge hat, dass auf einer Strecke von ca. 100m 6 mal im Wechsel das Schild Radweg und Fußweg getrennt und Radweg und Fußweg auf einen Weg steht.

Es wird in den sozialen Medien und von einigen Politikern gerne so getan, als ob wir Deutschen die einzigen sind, die Umweltzonen mit Fahrverboten für Fahrzeuge die bestimmte Normen nicht einhalten einführen, dabei gibt es diese in vielen europäischen Ländern.

https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/umweltzonen-und-fahrverbote-in-europa-worauf-sie-achten-sollten-16181234


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 21:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln