schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

reines Getöse (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 08.06.2024, 00:26 (vor 562 Tagen) @ Eisen

Aber wo bleibt jetzt die fundierte Kritik. Irgendwer muss die doch mal bringen. Opposition? Totalausfall! Verbände? Totalausfall! Unternehmen? Totalausfall!

Das führt dann dazu, dass meine Schwester, die weder von Politik noch von Wirtschaft Ahnung hat, ganz laut wird und auf die Regierung und insbesondere die Grünen schimpft, weil die Brötchen 4 Cent teurer werden und sie Angst um ihre Gastherme hat.

Das ist alles hochgradig unseriös. Ich möchte gerne fundiert hören, was die Regierung alles falsch gemacht hat im Vergleich zu den Vorgängern und was man nun besser machen kann. Da kommt aber nix. Ich glaube, dass die Regierung z.B. die Energiekrise sehr gut gemanaged hat, stattdessen diskutieren die Abschaltung der letzten Fucking 3 Atomkraftwerke, die wirklich keinen signifikanten Einfluss mehr hatten, weder auf Menge noch auf den Preis. Die energiekosten sind wieder auf dem Niveau von vor dem Krieg. Und an den 50€ mehr Stütze kann es wirklich nich5 liegen.

Wir haben strukturelle Probleme, zu exportabhängig, zu viel old school Industrie, zu wenig Innovationen, zu wenig Fachkräfte etc. Aber für all das ist nicht die aktuelle Bundesregierung verantwortlich. Ich nehme das eher so wahr, dass man die Baustellen z.B. mit einem Fachkräfteeinwanderungsgesetz angegangen ist oder sich die Erneuerbaren endlich massiv ausbaut.

Ich weiß gerade auch nicht mehr was da gerade alles so geredet wird. In Spanien ist das keinen Deut besser. Ich war die Woche wieder in Deutschland und habe mir die Maischberger angetan. Auch hier war konstant Weltuntergang. Um Lösungen geht es da gar nicht mehr. Alle übertönen sich in pseudopulistischer Panik
Was allerdings auffällt ist die teils marode Infrastruktur. Minchen Flighafen, die Hälfte der Rolltreppen kaputt. S Bahn Ausfall. Zieht sich so durch. IDie Ampel ist da sicher nicht Schuld dran. Mir fallen da eher jahrelanger Stillstand unter Merkel ein die dafür gesorgt hat, dass man auch den letzten Cent Substanz aus dem Land geholt hat ohne in Innovation zu investieren. Es wurde eigentlich kein Problem angegangen und ja da hat die SPD auch ihren Anteil dran


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 22:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln