schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieso hat er Unrecht? (Politik)

Eisen, DO, Samstag, 08.06.2024, 10:07 (vor 562 Tagen) @ Jurist

Nochmal, es geht hier nicht um unser System an sich, das haben alle Regierungen seit 1949 so gestaltet. Ich möchte gern wissen, was Habeck, Scholz, Lindner und Co. in den letzten 2,5 Jahren konkret beschlossen haben, was uns von einem prosperierenden Wohlfahrtsstaat in ein Entwicklungsland verwandeln werden.

Die USA treiben ihr Wachstum gerade Überbeine gigantische mega Verschuldung, da hätte man Christian Lindner schon ins Sanatorium eingewiesen. Die USA sind auch ein sehr schlechtes Beispiel, was die Verteilung des Wohlstands angeht. Wo die USA vorbildlich sind ist das Thema Mut, Risikobereitschaft und sich auf etwas Neues einzulassen. Nimm dir mal die superteichen, von denen es hier auch viele gibt. Die trauen sich kaum als Risikokapitalgeber aufzutreten, das Geld könnte ja weg sein. Das ist ja in den USA ganz anders, einfach eine andere Mentalität. Wir stehen uns oft selbst im Weg. Schuster bleib bei deinen Leisten. Billiges Gas auf Russland, Export nach China. Das war grob gesagt das Modell der letzten 20 Jahre. Das klappt jetzt nicht mehr und daran ist jetzt also Robert Habeck schuld? Das ist doch lächerlich, genauso wie jedem anderen Wirtschaftsminister die Schuld daran zu geben.

Die Angst, die Scheu, das Vorsichtige manifestiert sich überall, vor allem in Gesetzen und Verordnungen, sprich Bürokratie.

Und der Auftritt von Herrn Weimer ist vom Ton sehr stillos und inhaltlich mehr als blass. Hötte er so auch nicht gemacht, wenn er Ende des Jahres nicht sowieso abtreten würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 05:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln