schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CNN Umfrage: Trump liegt in 2 Swing States vor Biden (Politik)

Zoon, Montag, 11.12.2023, 22:48 (vor 740 Tagen) @ Frankonius

Das grösste Problem für Biden besteht momentan ohnehin in Desinformation.

Die Desinformation kommt nicht nur aus dem eigenen Land, sondern ist auch zu ganz großen Teilen aus Russland gestreut. So unfähig die im Militär und in der Wirtschaft sind, was die Infiltration des Westens durch Fake News betrifft, haben die eine ganz große Expertise.

Das ist leider so. Im Bereich Desinformation und Propaganda ist Russland eine echte Großmacht. Hinzu kommt noch, dass die anderen üblichen Verdächtigen (China, Saudi-Arabien, Katar, Iran etc) zur Zeit alle an einem Strang ziehen und die Social-Media-Plattformen willig die FakeNews verbreiten.

Ohne Russlands Machenschaften hätte es keinen Brexit und auch keine Präsidenten Trump gegeben.
Und Putin wird alle Hebel in Bewegung setzen, damit sein Schoßhündchen wieder ins Oval Office einzieht.
Auch am Aufschwung der AFD sind die Trolle auf alle Ebenen erfolgreich beteiligt.

Umso erstaunlicher ist, dass es hierauf kaum Reaktionen des Westens gegeben hat, bei denen sich gezeigt hätte, dass sich dieser zu seiner eigenen Selbstbehauptung solchen Einflussnahmen widersetzt. Beim Brexit-Votum kannte die britische Regierung die Rolle Rußlands und russischer Gelder bei der Brexitkampagne und dennoch akzeptierte sie das Votum.

Was die Republikaner betrifft, so hoffe ich, dass ihnen klar wird dass sie mit "everybody but Trump" eine große Chance haben, die Wahl zu gewinnen. Aber die Partei hat sich ja völlig dem Irren untergeordnet. Sollte Trump die ersten Vorwahlen klar für sich entscheiden, ist das Ding spätestens am Super-Tuesday durch. Hoffnung habe ich immer noch auf die Justiz. Noch sind die USA ein demokratischer Rechtsstaat.

Ich persönlich hoffe ja, dass die GOP die Wahl verlieren wird. Aber wenn es ihr gelinge würde, sich von Trump ganz normal im Vorwahlprozess zu trennen, wäre das dann wenigstens mal ein Zeichen von Selbstbehauptung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 21:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln