schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Donald Trump nutzt Nazi-Rhetorik in Rede am Veteranentag (Politik)

Gargamel09, Dienstag, 14.11.2023, 09:49 (vor 767 Tagen) @ Franke

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100279768/donald-trump-nutzt-nazi-rhetorik-in-rede-am-veteranentag.html


Sollte der wirklich noch einmal gewählt werden, dann wird das fünfzigmal so schlimm wie vorher. Sowohl national als auch global.


Seine nationalen Gegner, oder alle, die ihm zu negativ waren, werden nicht viel zu lachen haben

https://www.theguardian.com/us-news/2023/nov/10/trump-fbi-rivals-2024-election

Hätten die Dems nur einen anderen Kandidaten, als Biden, dann müsste man das alles gar nicht befürchten.


Roland Nelles schrieb letzte Woche im Spiegel, es wäre ein Fehler Biden auszuwechseln. Weil auch er seine Anhänger hat, die dann enttäuscht wären, weil nur er die Flügel der Partei zusammenhalten kann, weil er schon oft unterschätzt wurde.


Biden hat bei den Alten (ü 60) noch viele Sympathisanten in der eigenen Partei, die werden dann aber nicht aus Trotz zuhause bleiben, wenn ein jüngerer Kandidat anstelle von Biden gegen Trump antreten würde. So bescheuert mögen Trumpisten sein, die würden den auch wählen, wenn er für die Demokraten, KPD, Grüne oder als unabhängiger Kandidat ins Rennen gehen würde, das ist dort ein Personenkult, den gibt und gab es nie um Biden.
Die müssen Biden auch nicht absägen, die könnten einfach einen echten Vorwahlkampf mit wirklich aussichtsreichen Kandidaten + Biden abhalten und wenn er sich am Ende durchsetzen sollte, dann haben es die Dems eben so gewollt.

Biden ist angetreten, um Trump zu stürzen, das ist ihm auch gelungen - aber auch nur deswegen, weil viele Amerikaner den auch nicht mehr wollten. Um diese Motivation nochmal zu entfachen, ist Biden der Falsche. Er verliert nicht nur die Jungen Wähler, sondern auch zunehmend die Schwarze Community, Latinos, das sind die, die ihn ins Amt gehoben haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 09:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln