schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umfrage ist wenig vertrauenswürdig (Politik)

Zoon, Sonntag, 05.11.2023, 22:20 (vor 777 Tagen) @ Franke

Ich war es nicht. Aber die Fakten sehen nun einmal so aus:
- 2018 erzielte Trump bei den Midterms eine herbe Niederlage.
- 2020 verlor Trump die Präsiwahl
- 2022 erzielte die Partei des amtierenden Präsidenten das beste Ergebnis bei den Midterms seit 40 Jahren entgegen der angekündigten roten Welle
- 2023 haben die Dems fast alle Wahlen gewonnen, die für sie zu gewinnen waren.

Die Umfrage ist wenig vertrauenswürdig, um den Ausdruck fake poll zu vermeiden. 600 Befragte pro Bundesstaat, Befragung durch Anruf mit unbekannter Telefonnummer (wer geht denn da an das Telefon?), keine Angaben zur Zusammensetzung der Befragten (alte Leute mit Festanschluss?) usw. Das klingt ja schon danach, dass man den Auftrag hatte, miese Zahlen zu liefern, damit die NYT ihren Bericht ordentlich geklickt bekommt.

Nächste Woche ist in den USA election day für mehr als 20 Mio. Wähler. Ich schlage vor, wir warten mal ab, wie die ausgehen.

Und noch etwas: es ist sehr unwahrscheinlich, dass Trump der Kandidat seiner Partei werden wird. Der hat mit zig Prozessen zu tun, hat gar keine Zeit für Wahlkampf, wird vor der Nominierung wahrscheinlich schon verurteilt sein usw. Es ist viel wahrscheinlicher, dass beim Nominierungsparteitag ein Überraschungskandidat präsentiert wird so wie der unbekannte Mike Johnson gerade Speaker wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 19:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln