schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

+1 (BVB)

stfn84, Köln, Montag, 19.06.2023, 11:10 (vor 1150 Tagen) @ Sascha

Den Punkt verstehe ich nicht. Es war doch bislang nie eine Forderung, sich aus der Liga zurück zu ziehen, wenn 50+1 fällt.

Im Prinzip steht dort drin, dass der BVB eine Fall von 50+1 nicht unterstützen wird und sich für den Erhalt einsetzt. Sollte die Mehrheit der Liga für einen Wegfall stimmen, gilt für uns, dass wir vereinsintern laut Satzung 50+1 weiter umsetzen. Mir ist nicht bekannt, dass jemand Eine andere Position vertritt.

Es ist ein Beispiel für die Verbindlichkeit des Kodex, für die "Logik und binäre Konsequenz" die eben so nicht gegeben ist.

Bei der SuperLeague ist es anders.
Da steht im Kodex, dass man nicht aus der Liga austritt um nur noch an der Super League teilzunehmen. Allerdings gibt es dann eben ggf. Fragen zur Haftung des e.V.

Eben das wäre ja ein gewichtiger Punkt, der dagegen sprechen würde, den Kodex in gewissen Geschäftsbelangen der KgaA umzusetzen und ist Gegenstand der Prüfung.

Ja klar. Aber das muss man auch eben im Vorfeld diskutieren.
Ich habe es nicht mehr im Kopf und wüsste gerne die genaue Formulierung zur Mitglieder-Befragung. Ich meine mich nicht daran erinnern zu können gelesen zu haben, dass der Kodex nicht nur als grobe Leitlinie sondern als de facto Entscheidungseinfluss zu sehen ist. Wenn das damals anders kommuniziert wurde, hätte ich das gerne mal nachvollzogen. Meine Erinnerung sagt was Anderes.

Ist die aktuelle Verteilung fair und leistungsgerecht? Wenn Nein wie sähe dies aus? Mal ganz konkret Sascha.


Nein, ist sie sicherlich nicht. Und erst einmal muss man doch daran arbeiten, dass die Schere nicht noch weiter auseinandgeht.

Steht aber nicht im Kodex. Zudem sagst Du ja nicht mal was fair und leistungsgerecht ist, wobei sich das quasi gegenseitig ausschließt.

Sicher ist aber eins: das beleidigte Abbrechen von Gesprächen und die Androhung der Aufkündigung von Solidarität, wenn man nicht mehr Geld bekommt, ist das komplette Gegenteil davon.

LOL
Der Effzeh Köln will die Zersplittung des Spieltags und die Vermarktung des Liga-Namens und stimmt gegen den Investor. Aber klar. Watzke war nur beleidigt, dass er nicht mehr Geld bekommt. Das ist schon hanebüchen Sascha.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1605373 Einträge in 17179 Threads, 14409 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.08.2026, 13:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln