schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland schielt auf Transnistrien? (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 24.04.2022, 22:43 (vor 1348 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 24.04.2022, 22:47

Moskaus nächstes Kriegsziel? - Russland nimmt die Separatistenrepublik Transnistrien ins Visier (Tagesspiegel)

Die Aussage des russischen Generals ist bereits einige Tage alt, aber jetzt berichtet der Tagesspiegel ausführlich. Ich frage mich aber, wie ernst meint man es mit den Plänen tatsächlich? Eventuell will man die Ukraine auch dazu bewegen, Truppen aus dem Osten in den Süden zu verlagern.

Transnistrien ist ein schmaler, langer Streifen im östlichen Teil der Republik Moldau. Die wiederum liegt ohne Zugang zum Schwarzen Meer zwischen Rumänien und der Ukraine. Wollte Russland tatsächlich bis Transnistrien durch marschieren, dann müsste es zunächst das mittlerweile sehr stark befestigte Odessa einnehmen. Ein Unterfangen, das sehr blutig werden würde und bei dem die Erfolgsaussichten ausgesprochen zweifelhaft wären.

Gar nicht. Putin braucht doch jetzt schon ein ganzes Tierheim, um sich die Wunden lecken zu lassen von der unfassbaren militärischen Schmach im Norden der Ukraine. Mehrere Einheiten seiner stärksten Kräfte, u.a. Luftlandeeinheiten, wurden gänzlich aufgerieben auf großer Fläche im Norden, Beispiel Hostomel. Im Süd-Südosten quält sich die ausgelaugte und technologisch unterirdisch ausgestattete Truppe ebenfalls aktuell. Hoffentlich hat er heute viele Kerzen zum orthodoxen Osterfest in der Kirche angezündet, sonst wird es auch mit dem Minimalziel "Donbass" eng.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 15:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln