schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Scholz wird sich gleich äußern (nach Beratungen mit verbündeten Staats-und Regierungschefs) (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 20.04.2022, 09:54 (vor 1352 Tagen) @ Goalgetter1990

Nein. Auch Melnyk lügt. Beispielsweise bezüglich seiner Aussagen zur Geheimhaltung. Und auch seine Aussagen zu Steinmeier sind äußerst problematisch. Da hat Gabriel komplett Recht mit.
Und wozu solch ein Verhalten führt, sieht man ja nun. Letztlich schadet er seinem Land ziemlich.


Melnyk befindet sich - wie sein Land - im Krieg. Seine Aufgabe in diesem Krieg ist es, maximalen Druck zu erzeugen, um Deutschland zu mehr Waffenlieferungen und Sanktionen zu bewegen. Dass er hier mal übers Ziel hinausschießt, kann ich aufgrund der Situation akzeptieren. Dass er aber klar die SPD Kader aufgrund der vergangenen Russland-Beziehungen und -Politik brandmarkt, ist aus meiner Sicht konsequent und nicht übers Ziel hinausgeschossen. Es wurden in der Vergangenheit massive Fehler gemacht, und jetzt (wo es gilt) agiert man - aus Sicht von Melnyk - wiedermal zu zögerlich. Das muss man auch so klar benennen dürfen.

Bei den ganzen Punkten in Sachen Geheimhaltung wissen wir alle nicht genau, was exakt ausgemacht wurde und wer zu welchem Zeitpunkt welchen Informationsstand hatte. Für mich ist das eine Phantomdiskussion, am Ende zählt nur, was geliefert wird.

Melnyk produziert vor allem eines: Kollateralschäden.

Zur Geheimhaltung im Zusammenhang mit Waffenlieferungen gab es bereits vor Wochen einen Artikel in der Süddeutschen, belegt mit Quellen aus der Ukraine. Offizielle ukrainische Stellen im Verteidigungsministerium haben um Geheimhaltung gebeten, in der Ukraine selbst wären solche Veröffentlichungen sogar Straftaten.

Die Aktion, Steinmeier durch den polnischen Präsidenten in die Ukraine einladen zu lassen, ihn dann nach seiner Zusage auszuladen und das ganze schließlich an die Bild durchzustecken war dumm. Melnyk dürfte hier zu den Strippenziehern gehört haben, er ist derjenige mit dem guten Draht zur Bild. Zwar hätte man auf deutscher Seite besser im Anschluss die Klappe gehalten. Aber dass so etwas Gegenreaktionen auslösen würde, das war doch klar.

In Russland hat sich ein unglaublich plumper Nationalismus etabliert. Man schaut verächlich auf die Ukrainer herab und spricht ihnen ab, eine eigene Nation zu sein. Melnyk hat aber im Gegenzug alle Russen zu Feinden erklärt. Auch diejenigen, die dem Putin-System und dem Krieg ablehnend gegenüberstehen. Auch das ist ausgesprochen dumm.

Zudem ist Melnyk ein Anhänger des Nazi-Kollaborateurs Bandera. Darauf angesprochen reagiert er auch heute noch in Interviews ausgesprochen patzig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 13:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln