schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

einstimmig: Impfangebot für alle Kinder ab 12 beschlossen und Drittimpfungen für Risikopatienten (Corona)

Habakuk, OWL, Montag, 02.08.2021, 20:08 (vor 1606 Tagen) @ waltrock

Zitat von der Seite des WDR:
""Ist eine dritte Impfung denn nötig?
Diese Frage ist noch nicht eindeutig zu beantworten. Denn wie lange der Schutz vor einer Covid-19-Infektion bzw. -Erkrankung bei vollständig geimpften Personen genau anhält, ist nach Informationen des Robert Koch-Instituts (RKI) noch nicht bekannt.

In den Arztpraxen (und Impfzentren) kumuliert inzwischen der Impfstoff. Und damit die Zahl der ungenutzten Dosen noch weiter steigt, hatte Herr Spahn ja vor ein paar Wochen zur Begeisterung der niedergelassenen Ärzte verfügt, dass der Impfstoff für mehr als 2 Wochen im Voraus geordert werden muss. Wohin jetzt mit dem ganzen Zeug?

Ich habe wenig Zweifel daran, dass die STIKO in naher Zukunft die Drittimpfung für bestimmte Bevölkerungsgrupen empfehlen wird. Aber die Konferenz der Gesundheitsminister entscheidet hier aus purer Angst vor dem nächsten Impfstoffskandal und verursacht dabei bereits den übernächsten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 08:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln