schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfabstand (Corona)

waltrock, Montag, 02.08.2021, 12:55 (vor 1785 Tagen) @ krayzie09

Die 4-Wochenfrist wurde mit besserer Verfügbarkeit des Impfstoffes begründet.

Die Delta-Variante ist hier Gamechanger. Man ist bisher davon ausgegangen, dass die 1. Impfung bereits gut vor einer Infektion schützt. Bei Delta sind aber viele erkrankt, die noch keinen 2. Piks hatten.

Grundsätzlich soll der Immunschutz aber besser sein, je mehr Zeit zwischen den Impfungen ist.

Ärztliche Meinung einholen und Gedanken über die eigene Exposition machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584635 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln