schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schreibt doch mal was Positives! (BVB)

Arrigo Sacchi, Donnerstag, 21.01.2021, 13:08 (vor 1184 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Donnerstag, 21.01.2021, 13:16

Da ich die absolute Nulpe im zitieren bin versuche ich es mal zusammenzufassen:
-Dieser vermeintliche Kuschelkurs den Du da ansprichst, den fänd ich gar nicht so dolle, bei mir würden tatsächlich erst die aktuellen Leistungen (von mir aus der letzten 12 Monate ) kommen und dann die Verdienste.

-Dementsprechend wären aber Spieler wie Subotic,Kuba,Bender(mit Abstrichen),Sahin,Schmelle,Piszu usw. alle schon deutlich eher "aussortiert worden. Aber dann gibts nen Riesen Aufschrei in der Fanbase.

Klopp wollte das nicht machen. Sah aber wohl die Notwendigkeit.

-Hummels
von mir aus die lahmste Sau auf Erden und evtl. charakterlich ne Bratze, dennoch kommt diese Saison keiner ausser Haaland Leistungstechnisch mit....
Bedeutet, 22 Spieler könnte man austauschen....
Warum man mit Hummels keine gescheite 4er Kette spielen kann, erschliesst sich mir weiterhin nicht, denn zuweilen klappt es ja sogar gegen starke Gegner.

Aber ne 4er Kette die tief steht. Mit ner Truppe die verteidigen kann, wie es Marco Reus nennt.

-Reus
auch da..... von mir aus ist er seit 12 Monaten neben der Spur (inkl. Verletzung),keines Kapitäns würdig und charakterlich auf Hummels Niveau.
Das gesteht man ihm nicht zu?
Kann man nicht einfach sagen: Alles klar, es geht dem Ende entgegen, Reus ist nicht mehr der "Alte" Reus.
Neeeeeeeeeeee..... bei jeder missglückten Aktion wird das Gehalt rausgekramt und er wird zum Teufel gewünscht.
Von mir aus reicht es nicht mehr für Nationale Spitze bei Ihm, aber so geht man grundsätzlich nicht mit Menschen um, auch nicht online.

Hab ich das hier gemacht? Nö, ich hab ne Position bzw nen Platz für ihn in einem System gesucht und habe dabei beschrieben, dass die Leute um ihn herum eigtl immer was kompensieren müssen. Wie bei den anderen genannten Spielern auch. 1 vllt sogar 2 solcher Spieler kannste vllt verkraften, wenn du bewusst Dinge nach ihnen ausgerichtest um ihre Stärken zu nutzen, die dir andere Spieler nicht liefern können. Bei uns sind das aber a zu viele solcher Spieler und b ist einem das anscheinend nicht bewusst.

Favre war das wohl bewusst. Da es aber wohl zu viele Spieler waren, setzte ihm die Mannschaft wohl das Limit was Hummels in Favre sah (welch Ironie)

Und da du den Umgang mit Reus kritisiert, wie gingen er und Hummels denn über die Medien mit Favre um ?

Ich war nie ein Favre Fan und war immer der Meinung mit dieser Qualität im Kader muss mehr gehen.
Da bin ich auch immernoch von überzeugt. Die Reaktionen und Leistungen im Zuge und nach der Favre Entlassung haben mir allerdings gezeigt, zurückrudern zu müssen und der Meinung zu sein dass vorher ein paar Spieler ausgetauscht werden müssen und ein anderes Verhalten unserer Verantwortlichen ggü Team und Trainer her muss bis sich was ändert.
Das können auch nur 1-2 Spieler sein und es ist auch variabel welche das sein müssen, solange man eine bestimmte sportliche Idee konsequent verfolgt.

Bei dem was Du sagst, war quasi jeder Transfer der letzten Jahre ein Fehler.

Nein. Die einzelnen Transfers sind wirtschaftlich alle im grünen Bereich gewesen und auch sportlich sind viele/wenn nicht die meisten Spiele gute Verpflichtungen gewesen.
Vllt hätte man aber besser auf den ein oder anderen verzichtet und wäre lieber einem Konzept gefolgt in denen die Spieler die man dann holt dann auch die Leistung bringen können, die sie zu leisten im Stande sind.

Dennoch spielte man zuweilen guten- sehr guten und ansehnlichen Fussball.

Unter Favre war doch schon harte Kost und oft auf die individuelle Klasse einzelner Spieler ausgelegt.

Jetzt kriegen es die meisten nicht mehr hin, also hat man falsch eingekauft.

Nope, schon in der ersten Favre Saison war's in der RR das Problem dass unser ganzes Kreativspiel auf Sancho ausgelegt war. Nur als Beispiel.

Dass ein Brandt zum Beispiel keine 3 Spiele am Stück auf derselben Position machen konnte (gut, verdient hätte er es eher nicht, aber andere Stümpern auch) um sich wenigstens ein bisschen vertrauen zu erarbeiten wird glatt unterschlagen.

Da wären wir wieder beim fehlenden Konzept.

Guerreiro der superduper LA zieht lieber in die Mitte, genau wie Sancho, der übrigens ein Teil seiner Riesen Saison letztes Jahr Zentraler bestritten hat.

Und wieder. Genau diesen Pkt spreche ich doch die ganze Zeit an.
Viele (zu viele) schwierige Profile, die kein großes Ganzes ergeben.

Ja, Watzke und Zorc müssen sich hinsichtlich der Zusammenstellung des Kaders hinterfragen, es wurde wohl etwas zuviel Try and Error gespielt, aber das ändert doch nichts daran, dass die 24 Spieler im Kader nicht alles Vollpfeifen sind.

Hab ich nie gesagt. Die Auflistung am Ende des Beitrag war wie gesagt nur eine versuchte Begründung warum hier max 5 Spieler nicht schon für Unmut gesorgt haben.

Aber jut, ich denke mal,wir machen hier nen Cut.
Da sind wir beiden zu unterschiedlich und da ich jetzt keine Posts von vor 12 oder 24 Monaten suchen kann/will, glaub ich Dir mal, dass alles quasi mit Ansage passiert ist.....

Danke ;)

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln