schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

du hast bei vielem recht, nur (BVB)

Alones, Mittwoch, 20.01.2021, 10:21 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

1.) Favre ist einfach auf Nummer sicher. Ich glaube eher, dass man sich insgeheim etwas mehr erhofft hat. Das wird zwar keiner laut aussprechen, aber ich denke schon, dass man auf den Flickeffekt gehofft hat.

Was aber sehr blauäugig gewesen wäre. Es heißt nur deshalb "Flickeffekt", weil Flick einer der seltenen Fälle ist, in denen es wirklich gut funktioniert hat, den Co-Trainer zu befördern. Mein Eindruck ist eher, dass diese Co + verdienter Ex-Spieler-Gespanne in der Mehrzahl nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Grundsätzlich kann ich mir in den Pokalwettbewerben schon vorstellen, dass das mehr oder weniger aufgeht. In solchen Spielen braucht es dann eher einfach mal einen Motivator, der volles Risiko geht, anstatt mit biederem Angsthasenfußball rausfliegt. Das war unter Favre wirklich nix. Nur in der Bundesliga bin ich da sehr skeptisch. Terzic hätte dringend eine Vorbereitung sowie - zumindest meiner Meinung nach - auch einen ganz anderen Kader für seinen Ansatz gebraucht. Diese Co-Trainer-Beförderungen sind in der Regel einfach nur wenig durchdachte Verzweiflungsaktionen. Ein großer Plan steckt selten dahinten. Schließlich würde man sonst gar nicht erst den Cheftrainer während einer Saison entlassen. Das hat immer ein bisschen was von "Ein Besserer ist gerade nicht auf dem Markt, aber irgendwas müssen wir ja machen". Mit Flick hatten die Bayern einfach nur schlichtweg Glück. So in der Konstellation dürfte das wohl auch nicht mehr zu wiederholen sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln