schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein BVB Konzept (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 20.01.2021, 09:26 (vor 1163 Tagen) @ micha87

Wenn Schulz und Favre nicht zusammenpassen ist aber irgendwo was falsch gelaufen.
Wenn der Verein ein Konzept hätte, dann müssten sowohl Trainer als auch Spieler danach geholt werden. Einer aus Schulz oder favre würde in dem Beispiel aber dann nicht passen.

Ich finde es grundsätzlich gut und richtig auf Talente zu setzen. Nur sind wir mittlerweile abhängig von ihnen. Für sancho und haaland ist im ganzen Kader momentan kein adäquater Ersatz. Das ist schon bedenklich.

In den Interviews nach Favre hat Zorc u.a. geäußert das es diese emotionalere Ansprache eben mehr braucht. Bei der Entscheidung Favre zu holen hat diese Komponente wohl nur eine untergeordnete Rolle gespielt, weil es natürlich immer um die Spielidee gehen muss bei einer Verpflichtung und der Kaderzusammenstellung. Ich teile deine Kritik ebenfalls und finde es absurd wie wir keinen Back-Up für Haaland verpflichtet haben, diese Bürde dann einen gerade 16 gewordenen Moukoko aufzustülpen und aus der Not heraus nun auf Tigges mitzusetzen zeigt die Fehlentwicklung in der Kaderplanung. Für einen "Ersatz" für Reus (Reinier) war wiederum genügend Kohle vorhanden und ohne Haaland haben wir weitere Punkte liegen lassen die uns noch teuer zu stehen kommen können. Frankfurt 1:1, Stuttgart 1:5, Union 2:1. Haaland ist der Unterschiedsspieler den wir nicht ersetzen können, vorausgesetzt er bekommt Bälle und hat halbwegs Normalform. Wir haben Anstelle dessen mit Brandt, Reus, Moukoko vorne gespielt. Nur gegen Bremen haben wir im gleichen Zeitraum 1:2 gewonnen. Frankfurt, Stuttgart, Bremen, Union und wir holen ganze 4 Punkte aus diesen Spielen. Jetzt ist Haaland zurück und wir Punkten gegen Wolfsburg (3 Punkte), Leipzig (3 Punkte), Mainz (1 Punkt). Es ist klar das wir keinen Haaland Mal eben ersetzen können, es aber von einem 16-jährigen zu erwarten zeigt wie sehr wir inzwischen den Wünschen der Berater/Talente nachkommen müssen um sie zu halten.

Auch wenn ich im Grunde so ganz leicht Deine Sicht Teile, dazu nochmal folgendes.

-Reinier
gibt es irgendwo Zahlen die belegen, was er uns kostet?
Ich meine, weil Du davon sprachst dass für Ihn Kohle da wäre aber nicht für nen Haaland BU

-Haaland und BU
Zum einen sagst Du man hätte einen BU verpflichten müssen, zum anderen kommst Du zum Schluss dass er unersetzbar ist.(Dem Pflichte ich übrigens bei)
Nehmen wir mal nur die vermeintlichen Summen die für Reinier fliessen.....
Glaubst Du, damit hätte man einen Stürmer holen können, der zum einen "anerkannt" wäre bezüglich seiner Qualität
und zum anderen dann auch nur für den Fall der Fälle bereit steht!?

und jetzt komm mir nicht mit einem Talent, denn wer verleiht schon ein Talent mit der Aussicht auf 0 Spielminuten (übertrieben gesagt)

Ich kennen Reinier nicht wirklich, aber hat man vielleicht gedacht, mit ihm könne man vorne alles besetzen?

Ich sage nicht, dass der BVB das toll gemeistert hat, aber dies hier ist halt kein Fifa.....
Und natürlich weiss ich auch dass andere Teams mehrere Stürmer unter Vertrag haben, aber zeige mir gerade in der Buli mal ein Team ausser uns und den Bayern, die eine so dominante 9 haben.......

Nur mal so als Anstoss......


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln