schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hummels ist doch das beste Beispiel für die Probleme (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 20.01.2021, 01:12 (vor 1191 Tagen) @ bobschulz

Bestätigt seinen Abwärtstrend. Wie schon beim 0:1 von Mainz mit einem katastrophalen Fehler vorm 1:2. Entweder er stellt Diaby oder er muss den Ball gewinnen bei seiner Grätsche. Er geht volles Risiko und Wirtz kann sich die Ecke aussuchen.

Ich finde, dass die Personalie Hummels sehr viele Probleme offen legt.

Aktuell, wo man wesentlich mehr von den Spielern hört, finde ich dass man sehr genau versteht woher der Münchner Spitzname "Klassensprecher" kommt. (mal unabhängig vom Thema Interviews)
Ja, Hummels motiviert seine Mitspieler immer wieder einzeln, zeigt mit seinem Verhalten sonst aber durchaus auch Probleme auf. Da hadert er in der 85. Minute und schreit laut "man ey, wir hatten sie doch!"... Ich finde das hier sehr viel drin steckt. Das Spiel geht noch ca 10 Minuten. Da ist noch viel drin... Mit nem 2-2 bis zur 90. wäre mit Schwung sogar noch mehr Möglich gewesen.
Stattdessen hadert man mit sich selbst. Der Anspruch ist da die Mannschaft zu führen. Genau hier ist es wichtig aufzuzeigen was noch möglich ist und nicht an den Fehlern der nahen Vergangenheit zu hängen.

Hummels ist vielleicht der beste Spieler der Saison,er hat aber einen hohen Anspruch an sich selbst und die Führungsebene bzw das Trainerteam hat diesen Anspruch auch. Er wurde wieder Vizekapitän. Es wurde extra ein Platz im Mannschaftsrat für ihn frei gemacht. Der alte Abwehrchef spielte seine Position und wurde daher dann verkauft, damit die Stammplatzgarantie gefestigt wird. Er wurde wieder zu einem der Aushängeschilder. Es wirkt in der Außendarstellung ein wenig so, als wäre Hummels nie weg gewesen.

Das war er aber.

Man hat von außen in ein Mannschaftsgefüge künstlich eingegriffen.
Das hat man im Grunde immer wieder so getan... Und dieses künstliche Mannschaftsgefüge hebt und senkt dann bei Entscheidungen den Daumen.

Mats Hummels ist ein Schein-Anführer und wir haben Schein-Arbeiter. Mats Hummels redet viel, sit aber keine Person an der man sich im schwierigen Moment hochzieht. Für die Mannschaft ist das Äwuivalent: In manchen Phasen ist man bereit Dreck zu fressen, aber nicht bis zum Äußersten und bis zum bitteren Ende.

Das soll jetzt hier kein Hummels bashing sein. Ich würde mich freuen, wenn er doch noch ein Leader werden kann. Es ist aber auch in Ordnung wenn er das nicht ist. Es wäre nur an der Zeit, Konstrukte gesünder aufzubauen und diese gesünder wachsen zu lassen.


Passt perfekt zu diesem Team von Schein-Riesen!
Ah jetzt ja, eine Insel!
Mentalitätsmäßig fehlt uns tatsächlich am meisten Lukasz der Lokomotivführer! :-)


Nee, die Emma fehlt uns!


Klar, ne flotte Biene wäre hilfreich. Wobei unsere Bienchen sich beweglich wie Loks verhalten.

Steampower!

https://www.youtube.com/watch?v=u-UoGYc906c


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln