schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schreibt doch mal was Positives! (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 21.01.2021, 10:14 (vor 1191 Tagen) @ bambam191279

Welche Spieler des aktuellen Kaders sollten in einem Jahr noch beim BVB sein?


Gibt es da überhaupt welche, auf die man sich mehrheitlich einigen kann?

Wichtig wär's wenn unsere Verantwortlichen sich mal auf eine Spielidee einigen würden und den Kader konsequent danach ausrichten würden.
Da dann aber ziemlich schnell Spieler wie Reus, Hummels, Witsel und Brandt hinterfragt werden müssten wird das eh nicht passieren.


Ich weiss, Du hast Deine Vorstellung wie der BVB zu ticken hat, wir sind da nicht ganz auf einer Wellenlänge, aber ich möchte jetzt trotzdem mal was hinterfragen....
Du sprichst immer wieder von einer Grundidee...
Ich nenne versuche mal ganz plump das zu verstehen.

entweder:
-Ballbesitz wie bei Favre
-PRessing wie Klopp,Nagelsmann,Rose
-viel Zentral spielen
-viel über Aussen

Das ist jetzt wirklich mal ganz abstrakt und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Wenn wir jetzt mal die Charaktere der Spieler ausblenden:
-Hummels ist nicht zu gebrauchen (leider dennoch der beste Verteidiger den wir haben)
-Brandt kommt aus einem Pressingsystem, kann aber auch keinen Ballbesitz, ist also auch nicht zu gebrauchen (war aber für 95% der User bei der Verpflichtung für 25 Mio ein No Brainer)
-Reus kann auch nix (das jetzt echt in seiner ersten Seuchensaison für den BVB in fucking 8,5 Jahren?)

Man kann gerne über die derzeitige Arbeitsauffassung einiger Profis streiten, auch dass intern definitiv einiges anders laufen könnte/sollte, aber die Haudrauf Mentalität hier ist ja echt nicht mehr zu ertragen.

Ich verstehe ja gewissen Frust und auch dass viele es ja vorhergesagt haben wollen, aber momentan wird hier alles aber auch wirklich alles in Frage gestellt.

Dass der Kader zum Teil fehlbesetzt ist, gehe ich ja noch mit. Ist richtig mies gelaufen die letzten Jahre....

Aber wenn man hier so quer liest, kommen ja eigentlich nur Delaney,Haaland,Reyna und mit Abstrichen Hazard noch gut weg.....

Sorry, das ist mir zuviel mit der Keule geschwungen....

Das sind aber leider auch die einzigen, die diese Saison annähernd konstant Leistung bringen. Can wenn er seinen "Mentalfurz" Innenverteidiger sein zu wollen überwindet ist im MF auch gut, muss sich aber daran gewöhnen weniger Fouls zu nehmen. Hummels Leistungen sind - letzten beiden Spiele evtl mal ausgenommen- auch gut. Bellingham spielt gut, kann aber natürlich mit 17 auch noch nicht der Leader im Mittelfeld sein.
Guerreiro etwa zeigt von brillanten bis Kackspielen seine ganze Bandbreite.
Und natürlich ärgert sich ein Reus auch über sich selbst und seine Leistung, aber der Unterschied zwischen Reus und Thomas Müller ist der, dass Reus abwinkt und Müller eher wie Kahn "weiter, immer weiter" ruft und vorlebt und während unser Kapitän also sein Team tendenziell eher runterzieht, kämpft Müller zumindest immer. Und natürlich darf an manchen Tagen was nicht klappen, aber dass ständige Verzagen geht mir halt kräftig auf die Nerven. Derjenige, der den Ball verliert ist am nächsten dran, d.h. er HAT nachzusetzen und zwar "volle Kanne". Dass ein offensiver Mittelfeldspieler dann nicht bis zum eigenen Fünfer mit zurückgeht, okay, aber zumindest attackieren muss drin sein. Und das fehlt mir bei vielen, exemplarisch Brandt Sancho und Reus. Und ja, hier wäre ein Hazard oder ein Reyna besser, sind aber derzeit nicht (top)fit. Also müssen die 3 genannten defensiv mehr machen als sie wollen. Da aber keine Konkurrenz mehr da ist tun sie es selten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln