schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Roman Bürki bei den beiden Gegentoren (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 21.01.2021, 08:36 (vor 1190 Tagen) @ ersiees

Ich denke mal, da sind wir nicht die einzigen die sowas suchen.

Zumindest denke ich dass man eben nicht für 25 Mio so jemanden kaufen kann und er quasi wie ein Lehrling behandelt wird.
Solche Leute haben laut forum zu funktionieren....
Brandt ist das beste Beispiel für die Erwartungen.
Und ja... Bin auch von ihm enttäuscht....


Sicher Garantien wird es nie geben. Deswegen wäre es natürlich auch nicht verkehrt weiterhin eine starke Nr.2 wie Hitz im Kader zu haben. Aber die Situation wie die letzten Jahre über weiterführen zu wollen, indem man eben sagt, es gibt keinen besseren Torhüter als Bürki für den BVB, es ist der falsche Weg wie man aktuell sieht. Man hat es über Jahre geschafft immer neue wirklich herausragende Talente für den BVB zu gewinnen (die waren fast immer in der Offensive beheimatet) wieso klappt das in der Defensive kaum? Gut Zag als Ausnahme aber eben leider sehr verletzungsanfällig. Hummels damals... aber ansonsten? Der muss ja auch keine 25 Mio verschlingen, Beispiele wie Sancho zeigen doch das man hier auch durchaus kreativ- günstiger an Spieler dieser Kategorie kommen kann. Sicher der TW ist eine schwer zu vergleichende Position aber egal ob jetzt starkes 20 jähriges Talent oder eben etwas älter, iwo muss es doch auch hier möglich sein eine ähnliche Scoutingliste zu erstellen, wie man das seit Jahren für die Offensive hinbekommt?

Und zu Brandt sei gesagt, für die Ablöse war das kein ganz so schlechter Transfer. Anders als Schulz oder Schürrle, dürfte es für Brandt immer noch einen Markt geben. Klar ob man die Kohle voll wiederkriegt ist ne andere Frage aber man wird nicht wie bei Schulz oder Schü leerausgehen. Klar ob ein anderer Verein das Gehalt bezahlt und ob Brandt daher überhaupt wechseln würde, auch ein anderes Thema aber zu Brandt gibt es m.M.n noch viel negativere Beispiele, die es vor ihm zu benennen gilt.

Wie gesagt, auch ich denke dass sich da was tun muss.
Dennoch, ein Goalie kannst du nicht mal eben 20 Minuten in einem entschiedenem Spiel geben oder die letzten Minuten bringen, wie man es bei Sancho,Moukoko,Reyna,Pulisic getan hat.
Und Spiele in der U23 sind nochmal etwas anderes als vor 80000.
Gut, jetzt zu Corona Zeiten wären keine Zuschauer da,aber da haben wir auch keinen Keeper ;-)
Ich denke aber dennoch, man sollte es sich nicht so leicht vorstellen, nen (eher unbekannten) Talentierten Anfang 20jährigen ins Tor zu stellen und ales wird gut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Fehler macht sind ähnlich hoch wie bei Bürki (Talent,Lernprozess) und es würde wahrscheinlich schnell Unruhe im Umfeld herrschen.
Und wäre er wider erwarten der nächste Neuer,Sancho,Haaland,Dembele.....
Dann haben wir 2 oder maximal 3 Jahre was davon und fangen von vorne an ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln