schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gladbach abwarten, dann nächste Woche Tabula Rasa (BVB)

Thofrock, Mittwoch, 20.01.2021, 15:05 (vor 1192 Tagen) @ CHS

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass man das Thema Favre abhaken kann. Wir reden hier über eine Personalentscheidung, die ein Disaster mit Ansage war. Und jetzt müssen Fakten auf den Tisch, wie es dazu eigentlich kommen konnte.

Ich würde mir eine außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates wünschen, der nun untersucht, welche falschen Strukturen in der Vereinsführung diese Entscheidung möglich gemacht haben, und wie man so etwas für die Zukunft möglichst ausschließen kann.

Dabei geht es nicht nur um die Entlassung von Favre, sondern vor allem um die dilettantische Nachfolgelösung. Damit meine ich nicht Terzic, sondern den Plan, eine Zwischenlösung ohne jede Autorität zu installieren, die ja nur auf Abruf tätig ist. Das hätte Favre eben in jedem Fall besser lösen können.

Die Situation die nun entstanden ist, hat zur Folge, daß der BVB lediglich noch ein paar Spiele durch individuelle Klasse gewinnen wird, aber bis in den Sommer nicht mehr als Mannschaft auftreten dürfte. Und das wird sehr teuer, denn selbst wenn man wollte, wäre es niemals möglich, noch einen Übergang zu finden, der hier erfolgreich einspringen könnte. Und Favre selbst würde dankend ablehnen.

Wer hat also welchen Anteil an der Entscheidung Trainerwechsel? Das hätte ich gern transparent gemacht und von den Entscheidungsträgern gerechtfertigt. Ich halte diesen Irrtum für so fatal und geschäftsschädigend, dass die Verursacher selbst in Frage stehen könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln