schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In Berlin wurde gestern Passanten von Leugnern bepöbelt und bespuckt (Corona)

bobschulz, MS, Montag, 26.10.2020, 10:08 (vor 1279 Tagen) @ Ulrich

Ich sitze jetzt wieder hier und mir schlägt das Herz bis zum Hals und dabei habe ich die Videos unter dem Link noch nicht einmal angeklickt. Mir gehen gerade politisch völlig unkorrekte Dinge durch den Kopf.


Es liegt auf der Hand, dass es hier eine Verbindung zu den gestrigen Demonstrationen gibt. Was mich dabei ankotzt, ist die Duldungsstarre der Berliner Polizei. Man muss nicht gleich Schlagstock und Pfefferspray heraus holen. Aber man hätte angesichts der bisherigen Erfahrungen mit dem Klientel ausreichend starke Kräfte vor Ort haben müssen. Dann hätte man absperren und dann konsequent die Personalien der Maskenverweigerer aufnehmen und Bußgelder verhängen können. Statt dessen mal wieder Totalversagen.


Vermutlich müssten ein paar Autonome im Vorfeld ankündigen, dass sie da Teilnehmen, dann ist das Polizeiaufgebot erfahrungsgemäß höher ...


So ist es :-/

Energisch vorgegangen wurde gestern laut Medienberichten auch. Gegen einen Gegendemonstranten. Der war von Covidioten bepöbelt wurden und hatte denen als Reaktion darauf den Finger gezeigt. Daraufhin nahm die Polizei seine Personalien auf. Nicht aber die derjenigen, die ihn vorher beleidigt hatten.

Der stand wohl dooferweise links von der Demo in Gangrichtung, die Polizisten dazwischen und da das rechte Auge nun mal weniger scharf funktioniert und das rechte Ohr wohl auch eher "Hörblind" ist (Zitat eines meiner U10 Fußballer zu nicht gehörten Inhalten) war der Gegendemonstrant halt auf der falschen Seite.
Oder es war Rainer Zufall?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln