schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Robert Koch-Institut meldet Höchstwert von 11.287 Neuinfektionen (Corona)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.10.2020, 11:00 (vor 1274 Tagen) @ Champignon
bearbeitet von Voomy, Donnerstag, 22.10.2020, 11:03

Die steigenden Zahlen sind doch völlig normal, da die Maßnahmen aufgrund der Inkubationszeit nicht direkt greifen.

Hinzukommt die ignorante & nazistische Einstellung viele Menschen. Sobald es um das eigene Leben geht, selber ein Teil geleistete werden soll, bricht unser System zusammen. Da den Worten keine Taten folgen, eine Gesellschaft voller Schauspieler. Eigenverantwortlichkeit existiert in großen Teilen der Bevölkerung nicht.

Ich denke dennoch, dass Panik völlig überflüssig ist, 12k Infizierte ist nicht der Weltuntergang. Wir kommen einfach in der Realität an. Plötzlich sind die Schurkenstaaten wie die USA, Schweden & GB mit ihren Maßnahmen ähnlich erfolgreich wie wir, dabei sind wir doch die gute, richtig?

Der Rest Europas z.B. hat die USA was Infektionszahlen auf 100.000 Einwohner betrifft längst überholt. In den USA wurden bereits 128 Mio Teste durchgeführt, die Dunkelziffer ist wohl ebenfalls relativ gering.

Stellt sich noch die Frage in wie weit die Werte der Infektionszahlen überhaupt vergleichbar sind. Es gibt kein einheitliches System wie, wer, wann getestet wird.

Wir sollten akzeptieren, dass unsere niedrigen Infektionszahlen nicht die Norm sind und sich auf Dauer nicht halten lassen.

Da ist so viel falsches in diesem Post, wow. Wo ist das UK "ähnlich erfolgreich"? Wo sind die USA "ähnlich erfolgreich?" Die USA sind quasi seit 5 Monaten durchgehend mit der Pandemie beschäftigt und hatten nie eine echte Ruhephase, im UK sind die ICUs überlastet und man ist in den Großstädten kurz vor der Triage.

Der Satz mit der Dunkelziffer ist so misleading, dass ich geneigt bin zu glauben, dass das Absicht ist. Das CDC selbst geht davon aus, dass die Dunkelziffer enorm ist und man die meisten Menschen, die in den vergangenen Monaten getestet wurden, noch einmal testen müsste. Naja, jedenfalls sagten sie das, bevor man angefangen hat die eigene Test-Strategie zu ändern, um weniger Zahlen präsentieren zu müssen.

Ja, die deutschen Zahlen sind kein Drama und mit einem Blick auf die Krankenhäuser ist alles noch im grünen bis leicht gelben Bereich. Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass der deutsche Trend sehr besorgniserregend ist und die Krankenhäuser sich nun einmal genau jetzt füllen. Wir steuern darauf zu, dass es in vier Wochen halt doch ein Drama ist.

Inhaltlich beinahe so schlimm wie deine Ausführungen über den Islam vorgestern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 11:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln