schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Robert Koch-Institut meldet Höchstwert von 11.287 Neuinfektionen (Corona)

toja84, Aschaffenburg, Donnerstag, 22.10.2020, 11:34 (vor 1279 Tagen) @ Jacky Colo

Für Aufzüge etc. gibt es doch auch Regeln. Aber natürlich gibt es in der Art des Urlaubs noch mal Unterschiede in der Infektionsgefahr. Ferienhaus, Ferienwohnung, ländlicher Urlaub vs. Städtetourismus. Aber der wichtigste Faktor ist für mich das Verhalten des Urlaubers. Wenn man sich an die gleichen Regeln hält wie zuhause: Abstand, Maske, etc., dann steigt das Infektionsrisiko nicht merklich.

Für mich ist es einfach schreiend unlogisch, dass z.B. ein Belgier (7- Tages Inzidenz von 560) der nach Tirol (Inzidenz 130) zum Wandern fährt, bei der Rückkehr in 10 Tage Quarantäne muss. Das entspricht einfach keiner Logik.
Klar man kann sagen in einer Pandemie muss man doch nicht in den Urlaub fahren. Aber warum sollte man zwangsweise einem wichtigen Wirtschaftszweig den Saft abdrehen, ohne das man irgendeinen Erfolg für die Pandemieeindämmung damit erzielt.

Arbeitest du in der Branche oder wieso verbreitest du so einen Unsinn? Es steht doch überhaupt nicht zur Diskussion, dass touristische Aktivitäten extrem zur Verbreitung beigetragen haben. Das viel zitierte Ischgl, aber auch generell Skiurlaub in Österreich und Italien, in der Anfangszeit und jetzt auch im Sommer gab es doch tausende Fälle (und dazu gibt es doch auch Statistiken) von Ansteckungen im Urlaub im Ausland. Ich habe da Türkei, Kosovo, Bulgarien und Rumänien als Hauptorte für Ansteckungen in Erinnerung. Genaue Zahlen findet man aber ohne Probleme in Google. Das ist für Personen die in dieser Branche arbeiten extrem bitter und ich würde verstehen, wenn man dort um Hilfe vom Staat bittet (oder darauf hofft). Alles andere ist aber Fake News vom Allerfeinsten.

Wir sind uns aber einig, dass es darum geht die Regeln einzuhalten und gerade da wurde viel zu lange im Sommer die Augen verschlossen. Es nützt halt nichts die Regeln ständig zu ändern, wenn man die Nachverfolgung gar nicht einhalten kann oder im Falle von einige Großstädten, wie Berlin, gar nicht übernehmen will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 13:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln