schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angst, Potter? *ggg (Corona)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 22.10.2020, 18:52 (vor 1253 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 22.10.2020, 19:02

Was mir einfach nicht ein mein kleines rückständiges Eifeler Hirn geht:

Für was um Himmels willen kämpfen diese ganzen Coronaantis? An den Maßnahmen kann es nicht liegen. Ok, Rock am Ring usw fiel ins Wasser und wir dürfen nur vorm Fernseher sehen wie wir von Lazio verprügelt werden, aber wo musste man sonst Einschränkungen akzeptieren? Ich darf ins Eiscafe, Kino, darf privat feiern, einkaufen usw.


Man sollte einfach nicht von sich auf andere schließen. Dein Leben geht ganz normal weiter. Schön für dich. Für andere wiederum ist eine Welt zusammengebrochen. Die sozialen Spannungen verschärfen sich. Schüler und Studenten leiden nicht nur privat, sondern auch finanziell. Allgemein wird von jungen Menschen erwartet, dass sie 2-3 ihrer besten Jahre wegschmeißen, obwohl sie am wenigsten von der Krankheit zu befürchten haben. In Singlehaushalten herrscht große Einsamkeit und neue Kontakte kann man auch eher so semi-gut schließen. Ganz Branchen gehen vor die Hunde, die Kultur leidet, psychische Krankheiten nehmen zu, überall wird Angst und Panik verbreitet. Auch der Rassismus nimmt wieder zu, weil manche Leute unbedingt einen Schuldigen brauchen und diesen üblicherweise bei den Ausländern finden. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Ansonsten muss man sich doch nur mal die Diskussionskultur ansehen. Alleine in diesem Thread fallen unzählige Beleidigungen, weil schlichtweg Wille und Empathie fehlen, sich in die Situation von anderen Menschen hineinenversetzen zu wollen.

Also mein Leben hat sich durch Corona massiv beeinträchtigt, aber ich akzeptiere es. Habe mir sicher 9 Monate kein Gehalt ausgezahlt damit meine Firma die Einschränkungen überlebt. Und die Rücklagen hatte ich nicht, lediglich die Bonität durch vergangene Erfolge. Und auch nicht so viel wie ich mir es gewünscht hätte. Dispo ist teuer aber ich akzeptiere es.


P.s. wenn ich dir mal meine Kontoauszüge zeigen würde sähe mann, dass es da genau 4 Posten gibt. Anfangs noch mein Hausdarlehen(habe ich mir stunden lassen), mein KFZ samt Nebenkosten, Lebensmittelmärkte und 5 mal Sauna. So geil geht es mir nicht, aber ich weiß warum ich es akzeptieren muss.....

Eine Antwort ist eine Zahlungsverpflichtung gegenüber meinen Mitarbeitern in mittlerer 5 stelliger Höhe pro Monat. Habe alle Gehälter bezahlt, niemanden wegen Corona entlassen und muss mir dennoch immer wieder diese Erlebnisgesellschagtsgeschichte anhören. Ne, hab ich auch nicht, aber jeder meiner Mitarbeiter könnte. Ich allerdings dafür nicht. Trotzdem.....akzeptiere ich es....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln