schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angst, Potter? *ggg (Corona)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 22.10.2020, 19:17 (vor 1296 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Dimmsonen, Donnerstag, 22.10.2020, 19:27

Also mein Leben hat sich durch Corona massiv beeinträchtigt, aber ich akzeptiere es. Habe mir sicher 9 Monate kein Gehalt ausgezahlt damit meine Firma die Einschränkungen überlebt. Und die Rücklagen hatte ich nicht, lediglich die Bonität durch vergangene Erfolge. Und auch nicht so viel wie ich mir es gewünscht hätte. Dispo ist teuer aber ich akzeptiere es.


P.s. wenn ich dir mal meine Kontoauszüge zeigen würde sähe mann, dass es da genau 4 Posten gibt. Anfangs noch mein Hausdarlehen(habe ich mir stunden lassen), mein KFZ samt Nebenkosten, Lebensmittelmärkte und 5 mal Sauna. So geil geht es mir nicht, aber ich weiß warum ich es akzeptieren muss.....


Was soll das jetzt werden? Ein Wettkampf darüber, wer am meisten Maßnahmen aushalten kann? Wir sind hier nicht bei Circus Halligalli. Du hast deinen Frieden mit der Situation geschlossen. Das ist okay. Andere Leute, die vor einem Scherbenhaufen stehen, sehen das vllt. etwas anders. Wir reden hier über sehr subjektive Dinge. Es macht einfach keinen Sinn eigene Maßstäbe auf andere Leute zu übertragen.

Und bevor gleich wieder jemand kommt, dass ich über mich selbst sprechen würde: Das ist nicht der Fall. Mein Privatleben hat zwar ordentlich gelitten (bei wem nicht außer Karl Lauterbach?), aber grundsätzlich habe ich noch Glück gehabt. Ich kenne jedoch genug Leute, die nicht wissen, wie ihr Leben weitergehen soll.

Was Anderes sage ich ja auch nicht, außer dass ich es akzeptiere obwohl es negative Auswirkungen auf mich hat. Und meine Maßstäbe lege ich wie gesagt nicht an Andere(meine Mitarbeiter) an,, aber Corona ist das Problem, nicht die Auswirkungen durch die Einschränkungen.

Und bevor du auch das verdrehst: ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll, aber anders als die von dir angesprochenen Personen darf ich das wohl nicht. Du sagst es geht um die Leute die es hart trifft, ich sage dir dass ich objektiv(sagt nicht nur meine Bank) dazu gehöre, du sagst es geht nicht darum wem es schlechter geht.

*edit* dann bitte ich dich mir auch zuzugestehen, dich nach der Circus Halligalli Aussage nicht mehr als sinnvollen Gesprächspartner zu sehen. Lassen wir es gut sein, wir haben sicher besseres zu tun als diese Diskussion zu führen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 11:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln