schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Robert Koch-Institut meldet Höchstwert von 11.287 Neuinfektionen (Corona)

Jacky Colo, Dortmund, Donnerstag, 22.10.2020, 09:37 (vor 1281 Tagen) @ markus

Für mich ist die Leistung, die die Politiker seit dem Sommer abgeben eine absolute Frechheit. Damit meine ich nicht nur unsere eigenen, sondern nahezu alle Regierungen.
Es war jedem Menschen mit ein wenig Sachverstand klar, dass im Herbst die Ansteckungszahlen wieder hochgehen und anstatt dafür sinnvolle Pläne aus der Schublade zu ziehen, verfallen alle in Panik und wollen lauter sinnlose Maßnahmen durchsetzen, die Tage nach der Einführung von Gerichten wieder gekippt werden, weil sie die Grundrechte ohne Nutzen einschränken.
Der erste Welle kam plötzlich, man hatte keine Daten und daher hat man das Beste daraus gemacht, aber jetzt haben wir Daten und diese werden nicht genutzt.

Touristische Reisen sollen unterlassen werden? Warum zum Teufel. Die typische Pauschalreise war niemals auch nur im Ansatz ein Problem was sich in messbar erhöhten Infektionszahlen niedergeschlagen hätte. Wenn ich im Urlaub bin, habe ich weniger Kontakt zu anderen Menschen, als wenn ich zuhause bin und auf der Arbeit oder im Freundes- und Bekanntenkreis Leute treffe. Wenn man sich an den Abstand und die Maske hält ist das 0,0 gefährlich!
Sperrstunde: Genauso sinnlos! Anstatt in Kneipen und Restaurants mit gutem Hygienekonzept treibe ich die Menschen wieder nach Hause wo die Abstände dann sicherlich nicht eingehalten werden. Wer feiern und trinken will, der macht das dann sowieso. Dann lieber in Bereichen mit Konzepten als versteckt zu Hause. Wichtig wäre hier mehr Kontrollen, dass Konzepte eingehalten werden und Listen mit Fakedaten versehen werden.

Ich erwarte von unseren Politikern, dass die Probleme da angegangen werden wo sie tatsächlich sind: Private Feiern wie Hochzeiten etc. wo Regeln scheinbar nicht eingehalten werden. Kontaktanzahlen reduzieren auch im privatem Umfeld. Da muss angesetzt werden. Alles andere bringt nur die Wirtschaft in die Knie und hat keinen oder kaum Nutzen zur Coronaeindämmung.
Aber unsere Politiker kokettieren lieber wieder mit dem Lockdown und versetzten alle in Panik, damit die Toilettenpapierfarce wieder einsetzt.
In dieser Krise Teil 2 leisten die Politiker, durch alle Lager hinweg, unserer Bevölkerung wirklich einen Bärendienst!

Wir haben ein solches Regelwirrwarr, dass viele sich einfach an nix mehr halten, weil man nicht mehr durchblickt.
Im Endeffekt wiederholen wir in Deutschland alles Maßnahmen, die unsere europäischen Nachbarn, die ein paar Wochen Vorsprung haben, schon erfolglos angewandt haben.

Ich hätte gerne eine Fernsehansprache der Kanzlerin auf allen Kanälen, in der die Top 5 der Hauptansteckungsquellen vorgestellt wird und was man machen muss um eine Ansteckung hier zu verhindern. Ich wäre mir sicher, dass man damit einen deutlich größeren Erfolg erzielen würde, als mit diesem Desaster derzeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 22:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln