schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump beschuldigt jetzt Obama und Biden: "They just stopped testing" (Corona)

markus, Mittwoch, 15.07.2020, 17:05 (vor 1352 Tagen) @ Ulrich

Ja, das Argument ist doof, obwohl er im Verlauf mit seinen Aussagen schon teilweise Recht hat, dass die steigende Zahl der Fälle auch was mit der steigenden Zahl der Tests zu tun hat und die USA im Vergleich zu anderen, westlichen Ländern jetzt nicht signifikant schlechter darstehen (also was die Toten bzw Infizierten pro 1M Einwohner angeht).
Trotzdem muss man ja nicht im gleichen Stile sich jetzt irgendwelche Sachen ausdenken, nur um noch ein bisschen mehr Schaum vor den Mund zu zaubern.


Sorry, aber das ist Unsinn. In den USA steigt nicht nur die Zahl der Test, sondern auch in weiten Teilen des Landes der Anteil der positiven Testergebnisse. Vor einigen Wochen waren in den USA fünf Prozent der Tests positiv, mittlerweile sind es noch deutlich mehr. Das ist eindeutig ein Alarmsignal. Zum Vergleich: In Deutschland waren vor ein paar Wochen deutlich weniger als ein Prozent der Tests positiv. Und auch bei der Zahl der Toten skaliert auf die Einwohnerzahl holen die USA deutlich auf. Noch liegen sie hinter Belgien, Großbritannien, Italien, Schweden, etc. Aber es ist absehbar, dass sich das in wenigen Wochen ändern wird.

Völlig richtig. Ohne Gegensteuern ist das erst der Anfang. Das was in den USA gerade passiert, ist das, wovor alle Experten gewarnt haben und das, was wir von vornherein verhindern wollten und auch geschafft haben. Nämlich die exponentielle Ausbreitung des Virus zu stoppen.

Jetzt in der Krise sieht man, wie viele der als fortschrittlich geltenden westlichen Länder völlig versagen und Leben riskieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln