schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Studie: Sinkende Zahl von Corona-Antikörpern schmälert Hoffnung auf Impfstoff (Corona)

Annika, Luzern, Montag, 13.07.2020, 10:24 (vor 1384 Tagen) @ Sascha

Zuerst einmal finde ich es als Diskussionsstil relativ fragwürdig, zuerst einer Aussage entgegen zu halten, dass es nur eine Behauptung sei und dann aber auf eine Studie, die die Haltung zumindest stützt, dann deinerseits zu behaupten, dass das wohl eh kaum eine Aussagekraft hat.

Zum anderen möchte ich dem entgegenhalten, dass ich es durchaus für natürlich halte, dass die Zustimmung sinkt, weil die Leute sich irgendwo in eine Situation einleben und je mehr man sie akzeptiert, desto mehr gewinnt z.B. der Punkt, dass das Risiko von Langzeitnebenwirkungen höher ist als bei üblichen Impfungen, da es schlicht keine gesicherten Daten gibt, an Bedeutung. Ich glaube, dass es grundsätzlich eine sehr hohe Bereitschaft zur Impfung gibt - nur dass eben immer weniger Leute bereit sein werden, zur Gruppe der "Frühgeimpften" zu gehören.

Man sollte dabei auch beachten, dass selbst von den sagen wir 60-70%, die laut dieser Umfrage bereit wären sich impfen zu lassen, natürlich erfahrungsgemäß nicht alle sich auch impfen lassen würden. Die Leute, die zum Beispiel Zustimmung zu Grippeimpfungen zeigen, ist auch wesentlich höher als die Zahl, die sich dann auch tatsächlich impfen lässt.
Wie gesagt, wirklich hohe Zahlen würde man meiner Meinung nach nur durch eine Impfpflicht oder weitgehende Ausschlüsse von ungeimpften Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben erreichen. Ich zumindestens hoffe, dass solche dystopischen Phantasien nicht Realität werden und man als Gesellschaft einen vernünftigen Kompromiss findet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln