schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump beschuldigt jetzt Obama und Biden: "They just stopped testing" (Corona)

markus, Mittwoch, 15.07.2020, 10:15 (vor 1353 Tagen) @ Annika

Wenn ich's nicht selber gesehen hätte, würde ich's nicht glauben. Jetzt beschuldigt er Obama und Biden, sie hätten aufgehört zu testen "right in the middle of it, they just went "no more testing" - auf ein Virus, das noch gar nicht existierte.

https://mobile.twitter.com/libsinamerica/status/1282815954620157952?s=21


Er beschuldigt sie doch überhaupt nicht im Zusammenhang mit Covid-19, sondern weißt nur daraufhin, dass die damals auch mit Tests aufgehört haben. Was man von dem Argument halten mag, ist eine Sache, aber hier wird seine Aussage bewusst ins falsche Licht gezogen, um eine schöne Schlagzeile zu haben.


Das „Argument“ ist trotzdem komplett daneben. Die Schweinegrippe war damals vergleichsweise mild. Die WHO hat damals zwar auch eine Pandemie ausgerufen, aber es hat sich gar keine entwickelt. Die Schweinegrippe war mit 12.500 Toten in den USA eine eher schwache Grippewelle. Natürlich kann man das Testen dann auch einstellen.

An Covid-19 sind innerhalb weniger Monate in den USA bereits 135.000 Menschen gestorben, weil dieser Vollspinner viel zu früh gelockert hat und über Leichen geht. Denn anders als damals sind wir jetzt in einer echten Pandemie drin, die sich ohne ausreichende Gegenmaßnahmen exponentiell ausbreitet. Dass man das Virus sehr wohl auch unter Kontrolle haben kann, dass sieht man u.a. hierzulande. Aber dafür ist Trump viel doof. Dazu kommt, dass 5 Mio Menschen die arbeitslos geworden sind, nun auch keine Krankenversicherung mehr haben. Weil man ja unbedingt die Obama-Care wieder abschaffen musste, statt sie auszubauen.


Ja, das Argument ist doof, obwohl er im Verlauf mit seinen Aussagen schon teilweise Recht hat, dass die steigende Zahl der Fälle auch was mit der steigenden Zahl der Tests zu tun hat und die USA im Vergleich zu anderen, westlichen Ländern jetzt nicht signifikant schlechter darstehen (also was die Toten bzw Infizierten pro 1M Einwohner angeht).
Trotzdem muss man ja nicht im gleichen Stile sich jetzt irgendwelche Sachen ausdenken, nur um noch ein bisschen mehr Schaum vor den Mund zu zaubern.

Der Maßstab können doch aber nicht westliche Länder sein, die genauso versagt haben, sondern Länder, die die Pandemie in den Griff haben. Selbst Spanien und Italien sind nun einigermaßen stabil. In den USA läuft es aber derzeit komplett aus dem Ruder.

Durch die Anzahl der Tests verbreitet sich das Virus zudem nicht schneller. Die Dunkelziffer wird dadurch nur kleiner. Viele Tests ergeben einen besseren Überblick über das Infektionsgeschehen und helfen, die geeigneten Maßnahmen zu finden und die Pandemie einzudämmen. Deutschland testet jetzt auch viel mehr als noch vor einigen Wochen/Monaten. Trotzdem haben wir seit längerem nur noch wenige hundert Neuinfektionen pro Tag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln