schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unterrichtsbesuch für sächsische Grundschüler ab sofort freiwillig (Corona)

Philipp54, Dienstag, 19.05.2020, 12:40 (vor 2225 Tagen) @ Fred789

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/sachsen-fuer-grundschueler-ist-der-unterrichtsbesuch-freiwillig-a-cbdeb351-8560-410e-87b0-f49d3f7c7808

Die Bundesregierung verschiebt die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln auf einzelne Behörden. Bspw. sind Gesundheitsämter und Schulen nicht in der Lage, die Vorgaben personell, finanziell und unter räumlichen Voraussetzungen zu erfüllen.
In dessen Folge kommen kritische Stimmen von Lehrer- und Elternverbänden.
Viele dürfen nicht die Einrichtungen nutzen - viele wollen es aber auch nicht.
Das "schwedische Modell" von Freiwilligkeit ist der Weg, der in Sachsen gegangen werden soll.
In Berlin organisieren sich ehemalige Lehrer, Freiwillige aus dem Pädagogenkreis und Studenten für einen Unterricht während der Sommerferien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584424 Einträge in 17003 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 12:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln