schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verzwackte Situation (BVB)

Arrigo Sacchi, Freitag, 27.03.2020, 16:49 (vor 1483 Tagen) @ Janni

Beim Fußball wird das System auch in diesen Zeiten weiter pervertiert. Fans, in hoher Anzahl sicherlich welche, die derzeit große Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz umtreibt, werden gebeten auf rund 30% der Summe zu verzichten die ihnen zusteht, damit an die Profis weiter jeden Monat ein hohes sechsstelliges Gehalt überwiesen werden kann.

Und das ist für mich der Punkt wo ich mich selbst über eine potentielle Meisteschaft nicht freuen können werde.
Ich bin wie einige andere hier Werkstudent mit einer sehr wackeligen Stelle und werde bis zum Winter ein bisschen erfinderisch sein müssen, habe aber noch ein paar Rücklagen sodass andere sicherlich in einer beschisseneren Lage sind als ich.
Dennoch habe ich heute morgen mal durchgerechnet, wann es eng werden würden.
Bei den Fixkosten stand da in meiner Liste neben den Studiengebühren auch die DK....
Natürlich werde ich sie wieder nehmen. Aber ganz ehrlich, nur wegen der Freundschaften. Nicht wegen dem Verein, "seinen Werten" und schon gar nicht wegen den Spielern.
In solchen Zeiten offenbaren viele ihr wahres Gesicht. Der Rest Hoffnung und Emotionalität ist bei mir durch diese Krise nun auch erstmal weg.

Aber dennoch, was passiert, wenn wir jetzt alle so handeln würden, wie es wohl rational wäre? Sagen würden: Es reicht! Auf den Baum gehen würden, wenn jetzt im Sommer teure Spieler verpflichtet werden würden.

Wäre ein Zeichen von Charakter...würde aus anderen Fanlagern bestimmt auch auf Zuspruch stoßen.

Natürlich würden dann andere zugreifen. Wenn aufgrund der derzeitigen Situation Jude Bellingham beispielsweise nicht verpflichten wird, dann geht er halt zu Bayern und wir werden uns in nem Jahr die Augen reiben, wie dumm wir waren, so einen kicker doch nicht haben verpflichten zu können. Oder wenn morgen Sancho den Vertrag verlängert, aber „leider“ Marktübliche 15 Mio. im Jahr bekommt. Was würden wir machen? Ich glaube, wir würden Zorci zu dem „guten Deal“ gratulieren.

Ich denke momentan würde das aufgrund der Aussagen unserer Verantwortlichen ein großer Teil nicht tun, wenn sie die kolpotierten Summen lesen. Wäre auch etwas pervers.

Dann bestünde sogar die Chance, gemeinsam stärker raus zu gehen.

Diese Chance wurde in meinen Augen von unseren Verantwortlichen schon komplett zunichte gemacht. Ich für meinen Teil bin einfach nur maßlos enttäuscht. Echte Liebe, Borussia verbindet, wir halten fest und treu zusammen, YNWA....der blanke Hohn von Vereinsseite. Da braucht´s jetzt auch kein erklärendes Interview bei 11 Freunde oder so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 14:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln