schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

YT:Carsten Cramer richtet sich zur aktuellen Situation an alle BVB-Fanclubs (BVB)

burz, Lünen, Donnerstag, 26.03.2020, 23:54 (vor 1481 Tagen) @ Ritti

Ich verstehe ja,dass der BVB die Spieler nicht in Kurzarbeit schicken will oder Ähnliches,weil man damit die Glaubwürdigkeit eines gut zahlenden Spitzenvereins verspielen würde. Nach so einer Aktion könnten wir die Champions League dauerhaft abschreiben,weil ein Großteil der Spieler weiterziehen würde.

Mich würde allerdings schon interessieren,welche großen Vereine in Europa diese Krise gemeinsam lösen wollten. In dieser Situation wäre es die naheliegendste Lösung gewesen, sich europaweit von Vereinsseite zu solidarisieren und gemeinsam von allen Spielern einen signifikanten Gehaltsverzicht in einer anteilig gleichen Größenordnung einzufordern.

Aktuell kocht hingegen jeder Verein sein eigenes Süppchen. So entstehen dann PR-Desaster wie von CC,weil man versucht irgendwie wettbewerbsfähig zu bleiben.

Dabei hätte man den Wettbewerb in dieser außergewöhnlichen Situation einfach mal aushebeln müssen. Jeder Großverdiener verzichtet europaweit bspw auf 50% des Gehalts. Dies für eine Saison. Gesichtswahrend für alle Beteiligten. Und dann geht das große Geschäft meinetwegen weiter. Die Spieler hätten das verkraften können. Mindestens die großen Vereine würden so weitgehend gesund weiter arbeiten und womöglich nachhaltig höhere Gehälter zahlen als unter den jetzigen Bedingungen.

Ich würde zu gerne wissen,ob derartige Überlegungen überhaupt diskutiert wurden oder ob es europaweit doch naheliegender erscheint die kurzfristig um 10 bis 20% gekürzten Profigehälter durch weitaus ärmere Durchschnittsfans auf einem möglichst hohen Niveau verbleiben zu lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln