schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rückerstattung (BVB)

Flemm, Donnerstag, 26.03.2020, 14:47 (vor 1482 Tagen) @ Ritti

naja es ging darum, dass man mit dem Bündnis Südtribüne eine Telefonkonferenz führte. zu erst fragte er ob alles bei den Fans gut wäre. Dass das Wohlbefinden wichtig wäre. Man bedauere es das sicherlich einige Fans in Kurzarbeit sind usw.
Man hat alles an leuten heim geschickt, die Geschäftsstelle sei fast komplett leer mit wenigen ausnahmen und die leute sind alle im Homeofficen. Kurzarbeit möchte man seinen Mitarbeitern ersparen und ist beim BVB auch garnicht angedacht.


Heiße Frage auch vom Bündnis gestellt, war für die Tickets. Grundlegend bekommt jeder sein Geld zurück, ABER es wäre toll wenn ein wenig davon beim BVB verbleiben könnte um Jobs zu retten.

Die Lage sei auch beim BVB sehr angespannt aber man sei Froh das die Fans und auch die Geschäftspartner alle sehr ruhig sind und das nicht sofort den BVB spüren lassen.

Dazu wurde dann noch gesagt das alle Verantwortlichen und auch die Spieler auf ein Teil ihres geldes verzichten. Bei den Spielern wurde glaube ich 20% als Wert genannt.

Augenmerk lege ich aber hauptsächlioch darauf, dass man es toll fände wenn ein wenig geld der Tickets beim BVB verbleiben könnte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich aktuell schwer damit täte, auf die Ticketerstattung zu verzichten. Allein, wenn wie in den letzten Wochen von verschiedenen Medien geschrieben, ein Meunier oder ein Bellingham im Sommer verpflichtet werden sollen, dann verstehe ich nicht, wo das Geld denn ist. Für einen 16 jährigen Bellingham hätte man ein Paket schnüren können, was bestimmt 40 Mio oder größer ist. Der Bonus für Meunier wäre sicherlich auch nicht klein.

Und dann sitzen da unsere Profis und verzichten auf 10 -20 Prozent, wobei sie im Moment einfach 0,0 Mehrwert für den Verein bringen und die Hauptkostenstelle sind. Gerade unseren Topverdienern würde ein weiterer Einschnitt bestimmt nicht weh tun.
Und nun überlegt man, wie man von Fans, die teilweise einfach kein oder nur sehr wenig Einkommen haben (Schüler, Studenten oder auch durch Corona in die Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit getriebene Menschen) noch Geld zu generieren. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Was ich eine gute Möglichkeit fände, wäre eine Art BVB Legendenspiel zu planen und alte sowie aktuelle Spieler in der Zukunft nach Corona in einem Freundschaftsspiel in gemischten Teams antreten zu lassen. Karten dafür könnte man schon jetzt verkaufen. Da würden bestimmt viele Fans mitmachen und einiges an Geld zusammenkommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 17:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln