schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

YT:Carsten Cramer richtet sich zur aktuellen Situation an alle BVB-Fanclubs (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 27.03.2020, 08:48 (vor 1491 Tagen) @ istar

Bei der Sitzung wäre ich gerne Mäuschen gewesen.

Ich habe mal bei einer GmbH gearbeitet, da hat man uns kurz vor Weihnachten gebeten unser Weihnachtsgeld dem Arbeitsgeber zurück zu spenden, damit am 01.01. alle Gehalt bekommen können. Absolut irre Unlogik wenn man mal gedanklich einsteigt, klar, aber was ich damit sagen will ist:

Das "wir als Verein sind gesund"-Ding ist gegenüber den Spielern ja an und für sich erst mal tabu. Da geht doch keiner hin und sagt: "Wir haben XYZ Kohle"!

Da gilt: Verein ist Arbeitsgeber, man selbst ist angestellt. Punkt. Der Rest interessiert ja erst mal nicht, sofern Bedingungen, Möglichkeiten, Interessen und Entlohnung halt stimmen. Kommt am 01. des Monats pünktlich die Summe ist alles paletti und alles geht seinen Gang.
Warum soll man da Hirn einschalten?

Oder anders:
Das System ist an sich so inhuman, so unsolidarisch und so -allein durch die Summen- abgehoben, dass es evtl. sogar klug ist keine Zeitung zu lesen.
Da kommt wieder das Klischee vom "dummen Pöhler".

Ich frage mich:
Kann man dieses Business überhaupt mit Hirn betreiben? Woher willst du wissen, was Angst ist wenn du abgesichert bist und Dein Adrenalin Woche für Woche gelernt hast unter Kontrolle zu bekommen, bzw. zu nutzen? Das ist Freiheit im goldenen Käfig. Für einige jedenfalls.

Wichtiger Punkt:
Ich glaube die Spieler hängen sich da voll in das -nennen wir es mal zusammengefasst- "Sportthema" rein: Besser werden. Fokus trainieren. Gesund bleiben. Motivation lernen. Leadership erlernen. Skills. Und so weiter. Ich glaube, dass das Folgen dieses Weges eine Art Ablenkung von der Realität ist.
Jedenfalls die Realität, in der alle anderen stecken. Nicht die Instamodelfreundin-ich fliege mal eben nach Dubai-goldene Steaks-Audi R8 V10 Plus- Realität der Minderheit. Auch eine Realität. Aber auch eine im besagten Käfig. Mund aufmachen darf man nicht; oder man kann nicht. Entweder würde man mit ersterem die Hand beissen die einen füttert, oder -im 2. Fall- man ist halt nicht so der helle Kerzenleuchter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln