schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Carsten Cramer richtet sich zur aktuellen Situation an alle BVB-Fanclubs (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 26.03.2020, 14:39 (vor 1493 Tagen) @ Ritti

naja es ging darum, dass man mit dem Bündnis Südtribüne eine Telefonkonferenz führte. zu erst fragte er ob alles bei den Fans gut wäre. Dass das Wohlbefinden wichtig wäre. Man bedauere es das sicherlich einige Fans in Kurzarbeit sind usw.

Eigentlich war die Konferenz eher mit dem BVB-Fanrat. Deswegen hat er sich ja auch an die BVB-Fanclub gewandt.

Man hat alles an leuten heim geschickt, die Geschäftsstelle sei fast komplett leer mit wenigen ausnahmen und die leute sind alle im Homeofficen. Kurzarbeit möchte man seinen Mitarbeitern ersparen und ist beim BVB auch garnicht angedacht.

Das ist erst einmal eine gute Nachricht. Die Frage ist nur, wie lange kann man das aufrecht erhalten?


Heiße Frage auch vom Bündnis gestellt, war für die Tickets. Grundlegend bekommt jeder sein Geld zurück, ABER es wäre toll wenn ein wenig davon beim BVB verbleiben könnte um Jobs zu retten.

Ja, es geht darum, dass der BVB-Job rettet. Dabei geht es weniger um die Millionäre, sondern eher um die Ordner, die Fanartikelverkäufer oder den Sachbearbeiter.

Die Lage sei auch beim BVB sehr angespannt aber man sei Froh das die Fans und auch die Geschäftspartner alle sehr ruhig sind und das nicht sofort den BVB spüren lassen.

Naja, ist halt ein Geben und ein Nehmen.

Dazu wurde dann noch gesagt das alle Verantwortlichen und auch die Spieler auf ein Teil ihres geldes verzichten. Bei den Spielern wurde glaube ich 20% als Wert genannt.

Soweit ich weiß, 20% aktuell und 10% bei den geplanten Geisterspielen.

Augenmerk lege ich aber hauptsächlioch darauf, dass man es toll fände wenn ein wenig geld der Tickets beim BVB verbleiben könnte.

Es soll ja nicht an den BVB gespendet werden. Es gab da halt viele mögliche Aktionen. Weiterhin gibt es auch Aktionen, die auch außerhalb des BVB helfen sollen (ich sage nur virtuellen Spieltag). Auch für die neue Saison überlegt man gerade mögliche Szenarien, wie man das machen kann. Nur muss man erst einmal abwarten, wie und vor allem wann es weitergeht.

Wie schon gesagt wurde, es ist nichts verwerfliches an diesem Statement. Im Gegenteil, wenigstens einer äußert sich dazu.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln