schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

YT:Carsten Cramer richtet sich zur aktuellen Situation an alle BVB-Fanclubs (BVB)

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 26.03.2020, 17:15 (vor 1490 Tagen) @ Ritti
bearbeitet von Baffy, Donnerstag, 26.03.2020, 17:19

Lieber Carsten Cramer,
lieber BVB

dieses Land ist zur Zeit in der größten Krise nach dem 2. Weltkrieg. Die Menschen sind total verunsichert, viele sind in Kurzarbeit und müssen mit 60 % ihres normalen Einkommens auskommen. Die Zahl der Kurzarbeiter wird immens hoch sein.

Viele kleine und mittlere Selbstständige stehen buchstäblich vor dem Ruin, da werden auch die gut gemeinten staatlichen Hilfsmaßnahmen nicht alle vor bewahren können.

Hinzu kommt, dass diesen Menschen in der Krise auch noch von ausserfamiliären direkten sozialen Kontakten abgeschottet sind. Man rechnet mit einem starken Anstieg häuslicher Gewalt und auch ein Anstieg der Selbstmordrate halte ich nicht für unmöglich.

Jetzt bitten Sie doch evtl. auf die Rückerstattung der Ticketbeträge zu verzichten.

Unsere Profis verzichten gönnerhaft auf 10 - 20 % Gehalt, bzw. bieten dies an. Der Vorstand verzichtet gonnerhaft auf 1/3 Ihrer Einkünfte.

Irgendwie scheinen sie alle den Schuß nicht gehört zu haben. Ausserhalb ihres offensichtlich eigenen Universums kämpfen die Leute um das überleben. Viele stellen sich die Frage, kann ich die Wohnung in Zukunft noch bezahlen, muss ich das Familienheim evtl. verkaufen, wovon soll ich in Zukunft leben. Es gibt erste krisenbedingte Obdachlose, zum Glück werden diese zur Zeit noch von gesellschaftlichem Zusammenhalt aufgefangen.

In Anbetracht dessen verzichten Sie mit einem Millionengehalt auf 1/3 und die Spieler mit teilweise zweistelligen Millionengehältern auf 10-20%. Das ist ein Witz.

Sie leben eine einseitige Solidarität. Liebe Fans verzichtet doch bitte, damit wir weiterhin in großem Wohlstand leben können. Und um dies zu begründen verkriechen Sie sich hinter den kleinen Angestellten des BVB. Das ist mehr als verlogen.

Solange Sie und die Spieler nicht soviel Solidarität zeigen, dass sie zumindestens sich mit der Höhe des Kurzarbeitergeldes in Höhe von 60 % wie es vielen ihrer Fans droht, zufrieden geben, solange wird es schwierig Solidarität von Fans einzufordern. Selbst dann verdienen viele beim BVB in einem Jahr noch mehr als manch einer ihrer Fans im ganzen Leben verdienen werden.

Ich werde auf keinen Fall auf die Erstattung der Dauerkarte unter diesen abgehobenen Vorraussetzungen verzichten. Ich überlege vielmehr meine langjährige Vereinsmitgliedschaft zu kündigen. Für die Zukunft überlege ich sehr sehr ernsthaft mich vom Profifussball abzuwenden. Das ich dies einmal ernsthaft ins Auge fasse hätte ich nie für möglich gehalten.

Die Abgehobenheit und Weltfremdheit mit der einige Profivereine und vor allen Dingen deren top Beschäftigten, in der größten Krise handeln ist einfach nur noch beschämend.

Nix mehr echte Liebe. (offensichtlich war die eh immer nur einseitig gemeint)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln