schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dazu ein paar Worte (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 26.03.2020, 16:03 (vor 1489 Tagen) @ Ritti

So verständnisvoll der Ton auch ist; so genau verortet und respekt- wie auch hoffnungsvoll auch auf das Bewusstsein der derzeitigen problematischen Realitäten der Leute eingegangen wird, genauso sehr höre ich da nichts anderes raus als: Ja, wir wollen Eurer Geld.

Und das das Gründe:

Diese Botschaft ist nichts anderes als das Eingeständnis in einer derzeit wohl platzenden Blase zu hocken. Eine Blase, die durch das Folgen eines Systems und eines Marktes sowohl geschützt, als auch Anlass zum "immer weiter" gab. Das Big Business, welches wir vermeintlich zur richtigen Zeit besser mitgespielt haben als andere.
Und nun, da die Geldhähne plötzlich zu sind wird kolportiert "850 Mitarbeiter zu haben"? Sorry, Herr Cramer, aber "echte Liebe" heißt seiner BVB Familie NICHT nahezulegen eventuell das ein oder andere Ticketgeld zurückzufordern. So nett und einfühlsam die Botschaft auch rüberkommen soll. Und wir wissen genau wie viele Mitarbeiter der BVB hat. Wir kennen aber auch die anderen Zahlen. Die Transfers. Die Handgelder. Der völlig überteuerte 20 Euro Merch-Hut aus China mit Herstellungskosten um die 2,50 Euro.
Und da kommen sie mit dem Argument "Mitarbeiter"? Da fehlt nicht viel bis zur emotionalen Erpressung.

Ich blute schwarzgelb, aber im Sinne all der Muttis, die derzeit vor Existenzangst nicht einpennen können; im Sinne all der Mittelständler, die viele Bankquerelen vor sich haben werden weil ihre Existenz bedroht ist, im Sinne der klammen Jugendämter, die sich Land auf Land ab um neue §8a Horrorfälle kümmern werden müssen, im Sinne all jener welche bald zum Arbeitsamt rennen dürfen, im Sinne der Alleinerziehenden, die sich mit dem Arsch von Vermieter jetzt noch mehr anlegen muss und im Sinne der DK Inhaberin mit Zwillingen, die ab April in Kurzarbeit geht: In diesem Fall bin ich zu 1909% dagegen, dass auch nur ein einzelner Cent nicht zurückgefordert wird. Nicht wegen Borussia, aber wegen dem Scheisssystem in welchem sich der Fussball seit vielen Jahren bewegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln