schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Plakat vor dem Spiel (BVB)

macedonia09, Do, Sonntag, 22.04.2018, 14:31 (vor 2186 Tagen) @ Schnippelbohne

Auch wenn ich hier wegen dem folgenden Beitrag rausfliegen sollte, nach dem gestrigen Tag sind einfach ein paar harte direkte Worte notwendig!

Die Leistungen der letzten Wochen waren unbestritten sehr bescheiden, insbesondere das Spiel auf Schalke. Aber ich glaube nie im Leben, dass die Spieler nicht wollen bzw. wollten. Die konnten ihr Hobby zum Beruf machen und ich glaube die Lust auf spielen wird nienmand verlieren. D.h. wenn eine Mannschaft unter den Erwartungen spielt, dann hat das andere Gründe!

Wir sind alle Borussia, auch die Spieler! Dann ist es skandalös die Spieler mit Spielbeginn mit diesem Plakat zu beleidigen und auch zu demotivieren, was glücklicherweise nicht geklappt hat.

Ich hoffe, Watzke hat das Plakat gelesen und überdenkt noch einmal seine meiner Meinung nach viel zu positive Einstellung gegenüber den Ultras. Die Ultras, die dem Verein schon vielfach durch Gewalt und Pyro geschadet haben, nehmen sich raus, die Richter über die Mannschaft zu sein! Nein Danke!

Für mich sind Ultras selbstgefällige asoziale Idioten! Wenn man eine Umfrage im Stadion unter den BVB-Fans machen würde, würden mindestens 80% sagen "Tschüss Ultras, komnmt nie wieder!" Und auch auf der Süd wäre eine grosse Mehrheit gegen die Ultras. Das ist die heutige Realität im Westfalenstadion. Mann muss nur die Ohren ein wenig auf machen!

Und wenn jetzt wieder die Argumente kommen, ohne Ultras gar keine Stimmung! NEIN! Es würde eine gewisse Zeit dauern (nicht sofort, aber es würde nicht allzu lange sein) bis sich ein neuer Stimmungskern bilden würde. Wenn verlangt, würde ich alter Sack auch in Block 12 zurückkehren.


Die Plakate wurden sicherlich durch die Ultras initiiert und angebracht. Das große Schweigen und die offensichtlich unterkühlte Stimmung der Südtribüne nach Spielende, als die Mannschaft in Richtung Süden pilgerte, sprach aber auch eine eindeutige Sprache.

In welchem Block soll das gewesen sein? Kann sich doch nur um den Kern in Drölf rund ums Vorsängerpult gehandelt haben? Zumindest habe ich die Tribüne, und damit die große Mehrheit, ansonsten laut und fröhlich wahrgenommen. Also bei uns oben in 84 war die Stimmung auf jeden Fall gut wie lange nicht. Auch nach dem Spiel. Von Schweigen und Kühle kann da keine Rede gewesen sein. Als die Mannschaft dann spontan abdrehte, haben sich alle gewundert, was der Grund sein könnte.
Ja, die Derby-Niederlage war schmerzhaft. Aber die Mannschaft hat gestern die richtige Antwort gegeben. Kann man dann auch mal würdigen. Aber das passte offenbar nicht in die Ultra-Regieanweisungen. Fast hat man den Eindruck, eine weitere peinliche Niederlage wäre ihnen für ihre Zwecke lieber gewesen. So lief ihr Dramaqueen-Gehabe nämlich eher ins Leere.

In 80, wurde es den Leuten, die es nicht verstanden haben , erklärt warum die Mannschaft auf einmal weg war . Dem haben dann auch viele zugestimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 06:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln