schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lucien Favre ist dazu in der Lage (BVB)

thospe, Merzig, Sonntag, 22.04.2018, 13:08 (vor 2167 Tagen) @ Freyr


Aber genau das ist er. Einer der nicht nur eine Aufbruchsstimmung erzeugen kann. Er ist einer für die Auferweckung.

Als er Gladbach im Februar 2010 übernahm, fanden viele den Transfer genau richtig. Nicht weil man sich irgendetwas erhofft hat, sondern weil man Favre als genau den richtigen Zweitligatrainer betrachtete. Für alle Gladbacher war das Team damals nämlich schon zu 99% abgestiegen. Zerstritten, kein Team, keine Spielidee, schlicht katastrophal. Und dann kam Lucien Favre.

Er hat damit schon eine Situation gemeistert als die Ponies sich schon den Bundesligasarg ausgesucht haben, um dann eine der bemerkenswertesten Aufstiege des Jahrzehnts hinzulegen. "Favre hat Gladbach wachgeküsst" (2012 aus der rp) Hätte es Klopp nicht gegeben, wäre dies der prägendste Aufstieg eines Teams der letzten Jahre. Das Team wurde zu einer Einheit, jeder kömpfte für den anderen.

Gladbach war vor Favre am Ende der Saison auf Platz
18
2 Liga
15
12
16 (hier kam Favre im Februar)
4
8
6
3

Und nun ist man gerade auf der 8 unzufrieden weil man Cl-Ansprüche hat. Das ist Lucien Favre zu verdanken

Und schon zuvor findet man Einschätzungen wie er ein Team führen kann. bei seiner ersten Meisterstation hieß es in der Nachbetrachtung zum Teamgeist:
"Weil nun jeder am offensiven Spiel beteiligt war, entstanden mit der Zeit eine Spielfreude und ein Teamgeist, die einmalig waren."

Der lacht doch über unsere Probleme, überspitzt gesagt. Einem Team auf Platz 3, eine Spielidee zu geben und das Team zu einen und zu erneuern traue ich ihm jederzeit zu.

Und wenn hier Stöger zu schelcht wegkommt, dann gilt es auch für Favre.

Vielleicht hasst du recht. Ich habe Gladbach damals gerne spielen sehen, das stimmt schon. Vielleicht ist es nur eine subjektive Wahrnehmung. Aber irgendwie habe ich ihn immer als stillen, distanzierten Zauderer wahrgenommenen. wenn man deine Zeilen ließt kommen wieder andere Erinnerungen, aber irgendwie hat sich bei mir das andere Bild verfestigt....aber ich muss ja nicht entscheiden ;-)
Wie gesagt vom Typ her wäre mir einer mit dem Temparament eines Hassenhüttl oder die von dem blauen Trainer lieber momentan, wenn es denn unbedingt ein neuer sein muss....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 15:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln