schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffe das Stöger bleibt... (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 22.04.2018, 10:07 (vor 2189 Tagen) @ thospe

Ich habe keine Ahnung warum er hier oft so negativ gesehen wird. Er hat in der Anfangszeit einen absoluten Trümmerhaufen stabilisiert und das mit der kürzesten Winterpause ever. Das sah nicht schön aus, aber es gab schon Trainer denen dies schlechter gelungen ist.

Korrekt.

Was Watzke dann geritten hat den UEFA Cup Sieg auszurufen mit dieser Truppe bleibt sein ewiges Geheimnis. Außer die Unzufriedenheit bei den Fans anzuheizen hat das nämlich nichts gebracht und auch nix mit der Realität zu tun gehabt.
Veto! Unabhängig von selbst ausgerufenen Zielsetzungen war die Art, wie wir gegen Salzburg ausgeschieden sind (und streng genommen auch, wie wir gegen Bergamo weitergekommen sind) extrem enttäuschend.
Was mir an Stöger immer gefallen hat, egal wie schlecht wir waren, er hat dies meist schonungslos angesprochen und auf nicht wirkt er so, dass er auch die Probleme sieht, diese nur schwer abzustellen waren mit dem Personal, der Verunsicherung und Verletzungen. Seine Rede nach dem Bayernspiel empfand ich als extrem erfrischend und ehrlich. Ich glaube Watzke ist danach auch mal aus seinem Tarum erwacht.

Ok.

Seither hat Stöger auch mal unangenehme Personalentscheidungen getroffen, an denen seine Vorgänger gescheitert sind.

Spekulation, Tuchel ist mMn. an ganz anderen Dingen gescheitert. Aber gut, anderes Thema.

Langsam scheint es bei der Mannschaft anzukommen, dass hier das Leistungsprinzip zählt, so ist dann auch mal eine Leistung wie gestern zu erklären. Gestern sah man meiner Meinung nach die Mannschaft der Zukunft, klar kommen noch neue dazu, aber das sollte der Kern sein. Stöger macht auf mich den Eindruck als könnte er diesen Weg gehen, aber scheint kein Bock auf Kompromisse zu haben und konsequent aufzuräumen. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Ich denke da würden sich einige wundern, was Stöger wirklich kann, wenn er Zeit bekommt. Ich hoffe und habe das Gefühl, dass Sammer dies ähnlich sieht....

Die Frage wäre ja wirklich, welche Art von Fußball Stöger spielen lassen wollen würde (#modalverbenoverkill). Bisher sah das meist extrem bieder aus, andererseits hat er selbst ja oft genug betont, dass er hier derzeit nichts entwickeln will, sondern einzig die CL-Quali zählt. Sollte die Art von Fußball unter Stöger grundsätzlich eher richtung Spiel gestern gehen, gerne. Dazu muss man aber erstmal die nächsten Spiele abwarten (also aus Fansicht). Sollte Susi und Co der Meinung sein, dass Stöger einen ähnlichen Spielstil wie gestern hier implementieren kann und sollten sie unbedingt Nagelsmann haben wollen, der ja anscheinend erst 2019 zu haben wäre, dann wäre ein weiteres Jahr Stöger vielleicht keine schlechte Idee. Ist aber alles recht viel Konjunktiv.
Was mich persönlich an Stöger etwas nervt, sind seine Aussagen, die manschmal echt so klingen, als habe er so was von kein Bock auf den BVB. Ist aber zugegebenermaßen eher mein persönliches Problem und wohl auch von Stöger meist anders gemeint.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln