schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

gerechtfertigt > SIGN! (BVB)

Dennis121188, Dortmund, Sonntag, 22.04.2018, 09:10 (vor 2168 Tagen) @ RE_LordVader
bearbeitet von Dennis121188, Sonntag, 22.04.2018, 09:16

Ich muss gestehen, dass ich das Banner (meine jetzt das auf der Süd und West) vollkommen nachvollziehen kann und verstehen kann, dass einige Fans unzufrieden sind... und ganz ehrlich... in den letzten Wochen habe ich genau das („keiner von euch verkörpert Borussia so wenig wie ihr“) auch sehr häufig gedacht.

Ein Blick in die sozialen Netzwerke reicht schon (und ich merke das ich mit der Meinung nicht alleine bin): Da wird sogar noch drastischer von Fanseite zB in Richtung Schürrle oder Schmelle geschossen (teilweise mit Grenzüberschreitung in Form von persönlichen Beleidigungen etc.)

Ich glaube unser Dortmunder Publikum ist generell ein ziemlich geduldiges Publikum. Es gibt einfach noch viel zu viele, die in der „Echten-Liebe-Wohlfühloase“ streicheln und Beifall klatschen und beim ein oder anderen Spieler nach desolaten Leistungen noch ein Schutzschild aufbauen. Bloß niemals kritisieren.... alles Echte Liebe, beste Fans der Liga etc. Am Ende des Tages werden scheiss Leistungen von Spielern und Fans dann auch noch mit den diversen Themen (Auba-Wechsel, Dembele-Theater oder aber der Anschlag) „entschuldigt“.

(Ich möchte um Gottes Willen diesen Anschlag nicht herunterspielen... jedoch sollten Betroffene Spieler die darunter immer noch zu leiden haben vielleicht nicht auf dem Platz stehen sondern sich in Behandlung begeben. Ich für meinen Teil kann alles um den Anschlag schon langsam nicht mehr lesen und hören. Das kann und darf 1 Jahr danach kein Alibi sein.

Davon ab verstehe ich nicht warum der Verein nicht das Mannschaftshotel wechselt. Wäre für die Aufarbeitung ggf. Sinniger ... aber gut ich schweife aus)


Zurück zum Thema. Man kann mal scheisse spielen, kann mal verlieren, kann Pech haben oder oder... aber in zu vielen Spielen hat das gefehlt, was wir gestern sehen konnten. Wille, Einsatz, Kampf! Ich kann damit leben, wenn man spiele verliert aber den Eindruck hatte > Unsere Jungs wollten!! Dieses Gefühl habe ich diese Saison zu selten gehabt. Salzburg, Nikosia, die Blauen ... die Liste wäre zu lang. Zudem so oft 2 unterschiedliche Halbzeiten. Wäre ja vielleicht aber auch nicht so wild, wäre da nicht die Mannschaft und Aki, die der „2.Leuchtturm Deutschlands“ sein will.

Man muss als Fan zwar keine Kopf-Ab-Geste machen , muss keinen auspfeifen oder persönlich beleidigen, aber man darf als Fan meiner Meinung nach auch 100% Einsatz etc. fordern und seinen Unmut äußern.


So genug Text für euch zum draufhauen ;) ich für meinen Teil kann nachvollziehen, wenn einige die Banner daneben fanden... ich fand sie gut. Es ist aber wie immer im Leben. Haste 80.000 Menschen auf einem Fleck, haste viele Meinungen

PS: Was mir noch einfällt... selbst der eigene Verein verarscht sich noch Woche für Woche selbst. (Was auch ganz gut zur Thematik „Echte-Liebe-Traumwelt“ passt). Ich weiß nicht wieviel Morphium in unserer Social Media Abteilung konsumiert wird, allerdings wird da gefühlt jede Woche verarscht. „Power-Play-Fußball wird nicht belohnt“ ist dabei übrigens meine Lieblings-Schlagzeile. Die kommt so fast jede 2. Woche und man denkt sich häufig „Ja nee is klar“


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln