schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

umgekehrt gefragt.... (BVB)

Alones, Sonntag, 22.04.2018, 13:22 (vor 2196 Tagen) @ Alex

Ist absolut richtig, was du zu Favre in seiner Gladbacher Zeit schreibst allerdings darf man hier nicht vergessen, dass es medial was ganz anderes ist ob du jetzt in Gladbach oder Dortmund arbeitest.
Gerade aktuell hat das hier ziemlich viel von einem Haifischbecken und wenn er schon in Gladbach mehrfach an sich gezweifelt dann wird es hier nicht leichter, wo die Ansprüche nochmal ganz andere sind.

Woher kommen eigentlich die Gerüchte, dass Favre ständig an sich zweifeln würde? Ok, er hat in Gladbach hingeschmissen. Er hatte wohl einfach eine Pause nötig, was in diesem Geschäft völlig normal ist. Im Nachhinein hätte er gar nicht erst als Trainer in die Saison gehen dürfen. Aber ansonsten hat Favre doch im Grunde stets sein Ding durchgezogen. Und das durchaus immer recht erfolgreich, wenn es im Verein halbwegs ruhig war und ihm nicht gerade die halbe Mannschaft weggekauft wurden ist. Aktuell in Nizza ist das auch wieder sehr ordentlich.

Wenn Favre hier für 2-3 Jahre einen guten Job macht, können wir doch mehr als zufrieden sein. Länger halt sich ohnehin kaum ein Trainer. Wir müssen uns endlich von der Vorstellung lösen, einen neuen Klopp finden zu können. Das wird nicht passieren, sofern Klopp nicht selbst irgendwann noch einmal Bock bekommen sollte, zurückzukehren. Im Moment ist das aber völlig unrealistisch.

Ein Nagelsmann (der Wunschkandidat vieler Leute) ist noch verdammt jung. Der könnte hier auch noch in 10 Jahren übernehmen und wäre immer noch jung für einen Trainer. Ich finde ohnehin, der sollte erst einmal noch weiter Erfahrung sammeln. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man Nagelsmann das Haifischbecken BVB zutraut, dem deutlich erfahrenen Favre aber nicht? Zumal Favre ja auch schon durchaus mit der Medienlandschaft in Berlin in Kontakt gekommen ist. Die Hauptstadtpresse ist da sicherlich auch nicht gerade einfach im Umgang.

Ich wäre jedenfalls sehr froh, wenn Favre übernimmt. Wenn ihm dann noch 2-3 Wunschtransfers gebilligt werden, könnte das richtig gut werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln