schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker zur zukünftigen Ausrichtung (BVB)

Eisen, DO, Dienstag, 03.04.2018, 14:27 (vor 2838 Tagen) @ Sascha

Sascha, ich geb dir in der Sache völlig Recht. Dier Transferpolitik in 2016 und 2017 war mehr als beschissen.

Bei Stndl muss man sehen, dass er eine Ausstiegsklausel hatte, die eben nur 3 Mio. € war und er sich den Schritt zu uns wahrscheinlich nicht zugetraut hat. So war es ja auch bei Andre Hahn. Schürrle hat man Tuchel als Zückerchen gekauft, weil der beleidigt war wegen Hummels, Gündogan und Miki.So haben wir dann das 10 fache bezahlt, weil wir es eben mussten, wir hatten die Kohle und VW hat knallhart verhandelt. Dass der Andre Schürrle von früher besser ist als Stindl steht für mich auch fest, aber er kriegt dioe PS eben nicht mehr auf die Straße (auch bei Chelsea schon und VW).

Zum Vergleich (Thema Volland oder Uth): Einen Philipp haben wir bekommen und ich halte auch sehr viel von ihm, aber der hat dann eben auch 20 Mio. € gekostet.

Wie dem auch sei: Wir haben mit dem vielen Geld einen wirklich vollkommen unausggelichen Mistkader zusammengestellt, und wäre der Verantwortliche nicht Michael Zorc, der seit 40 jahren im Klub ist und eine Legende, müsste man ihn eigentlich sofort rausschmeißen (Bosz soll ja auch sein Kandidat gewesen sein).

Ich finde das Konzept von Sammer einfach und schlüsslig: Führungsspieler, Individualisten, Mannschaftsspieler.

Das ist ja bei uns völlig aus den Fugen geraten. Bei uns sind da fast nur noch Individualisten, und die sind verletzt oder außer Form. dazu die ganezn Talente, die sich ohne Führungsspieler nicht entwicklen können, oder soll ein Pulisic die Kohlen aus dem Feuer holen? Dazu kommt dann noch der tragische Anschlag. Papa Sokrais ist seitdem völlig neben der Spur, den muss das extrem mitgenommen haben. Jetzt bin ich mal gespannt, was gemacht wird. Die Bundesliga ist ja nicht ganz unspannend für Transfers, ich fände z.B. Salif Sane und Thomas Delaney für das Mittelfeld gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was passieren wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520658 Einträge in 16342 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 05:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln