schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist man stabil? (BVB)

DomJay, Köln, Dienstag, 03.04.2018, 10:51 (vor 2837 Tagen) @ CB

Stöger hat 2 Punkte pro Spiel geholt und uns von Platz 7 auf 3 geführt. Die meisten Siege unter ihm waren verdient, auch wenn einige der Siege erst spät eingefahren wurden. Er hat insgesamt bisher das erfüllt, was er sollte. Ja, auch nach der Niederlage vom Samstag hat Stöger noch eine gute Bilanz in der Bundesliga. Ich bin wirklich froh, dass er die Mannschaft stabilisieren konnte.

Du sagst das so einfach, man ist stabilisiert. Ist das so?

Erstens sagt selbst Stöger, dass man es nicht sei. Man ist eher fragil. Andere wie Hummels, der das Team gut kennt, beschreiben uns als verunsichert.

Zweitens habe ich die letzten Spiele im Kopf. Und einer der Hauptunterschiede war am Samstag, dass München brutal Chancen ausgenutzt hat. Während andere Gegner die Chancen, fast Chancen und zahllose Standards ausgelassen haben.

Wenn ich mir das überlege, dann hat Stöger es auf jeden Fall geschafft, dass die Qualität der gegnerischen Chancen abgenommen hat weil man tiefer steht und mehr Leute zur Verteidigung hat. Aber das auf Kosten der eigenen Offensivkraft und Offensivkreativität.

Ich schätze seine Arbeit und denke, sofern es für die CL reicht, vieles richtig gemacht. Trotzdem glaube ich nicht, dass das der Anachlag dessen ist was die Spieler leisten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 08:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln