schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker zur zukünftigen Ausrichtung (BVB)

fallrückzieher, Dienstag, 03.04.2018, 12:12 (vor 2834 Tagen) @ Copperfield

Platz 2-4 muss und wird immer der Anspruch bleiben. Zumal wir dafür auch die Volumen finanziell gestellt bekommen. Und das ist auch völlig realistisch als Zielwert. Nur der Angriff, den es so im Grunde nie gab, auf den fc Bayern sollte man aus den Köpfen raus kriegen.

Dafür braucht es dann geschickte Kommunikation und stringentes handeln. Und ein genaues darlegen der Marktposition und der Unternehmens Leitlinie.

M f g
Phil


Ich glaube das beißt sich. Wenn der Anspruch Platz 2 ist und Bayern nunmal Erster dann liegt es doch in der Natur der Sache nach oben zu gucken. Wenn man den Status Quo einfach verwaltet führt das zum Abstieg - evtl. ist das auch zum Teil dieses Jahr schon ein Problem. Dieser perverse Abstand der Bayern ist halt übel.

Ich denke aber auch das diese Saison und speziell jetzt das 6:0 einige zur Vernunft gebracht hat. Die Ansprüche sind aber schon öfter von den Fans relativiert worden. Blöd ist nur das wir zu Beginn der Saison mit +5 Punkten auf Bayern Erster waren. Das gleiche in Klopps letzer Saison. Da hätten wir mit einem Sieg am 4-5 Spieltag auf Rang 2 springen können und wären wieder wie gefordert der Bayernjäger gewesen. Das ging nach hinten los.

Diese Saison wurden die Ansprüche doch auch oft angepasst. Nach Bosz erstmal irgendwie Punkten. Jetzt sind doch schon fast die Punkte egal wenn endlich mal wieder Fussball / Kampf gezeigt würde. Wenn wir dann Leistungsgerecht auf Rang 6 einlaufen ist das zwar nicht Supi wäre aber ehrlich.

Die Saison am besten auf Platz 3-4 beenden und dann in Ruhe, hinter geschlossenen Türen, mit ein bisschen Abstand vielleicht, analysieren und neu aufstellen.

Unbestritten war diese Unerreichbarkeit der Bayern in den vergangenen Jahren für Mannschaft und Umfeld des BVB ein enormes Problem.

Ich stimme dir aber zu, dass diese Saison da heilende Wirkung haben könnte.
Mir und den Leuten mit denen ich spreche geht es nächste Saison nicht um Bayern, sondern einzig darum, wieder einen Plan, eine wahrnehmbare Entwicklung und eine körperlich wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz zu sehen.

Insoweit könnte dieser aktuelle Rumpelfußball doch für etwas gut sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 12:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln