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Bundesverwaltungsgericht -> Weg frei für Fahrverbote (Sonstiges)

Taino, Wernigerode, Dienstag, 27.02.2018, 15:15 (vor 2221 Tagen) @ TobiHH

wenn ein e-auto günstig ist und 1000km schaffen könnte und die produktion nicht mehr dreckiger ist als ein normales auto, dann kann man drüber reden.
aber bei den jetzigen reichweiten ist der hype um e-autos nur ein witz. (vorallem mit batterie miete usw)


Müsste es wegen mir gar nicht zwingend.
Es müsste aber durch die Infrastruktur auch in kleineren Städten etc. gefördert werden.

Beispiel:
Ich fahre jeden Tag ca. 130 Kilometer (65 pro Strecke von Wohnung zur Arbeit).
Dann vielleicht noch 10 - 15 Kilometer privat in der Stadt zum Einkaufen oder sonstwas für Kram, der eben so anfällt). heißt also ich benötige meine 150 Kilometer Reichweite am Tag im Schnitt.

Zu Hause kann ich ein Elektroauto nicht aufladen. Bin kein Eigenheim-Besitzer und kann das Stromkabel schlecht von der heimischen Steckdose über die Straße legen zu meinem Auto.
Auf dem Parkplatz hier auf der Arbeit existiert keine Ladesäule oder dergleichen. Es müssten schon solche Parkplätze gefördert werden, damit der Arbeitgeber sagt ok, ich baue hier jetzt meinetwegen 50 Ladesäulen auf (was nötig ist, mit 2-3 ist es da nicht getan, wenn man eine Wende erreichen will). Dann würde ich immer schön hier auf Arbeit laden und alles wäre super.
Da würde mir auch ein Auto mit meinetwegen 300 - 400 Kilometer Reichweite ausreichen, da brauche ich dann keine 1000 Kilometer, wie ich jetzt mit meinem Diesel schaffe.

Dann kommt aber sicher die Frage, wer zahlt den Strom für den Arbeitgeber, wenn hier plötzlich 50 Autos jeden Tag hunderte von Kilowattstunden abzapfen.
Alles so Fragen, die einfach nicht geklärt sind. Bis dahin wird sich sowas daher auch nicht durchsetzen.


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