schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerade die Spielzusammenfassung gesehen (BVB)

virz3, Oberhausen, Montag, 30.10.2017, 13:39 (vor 3003 Tagen) @ Westerwälder

Hätte mich interessiert, was du sagen würdest, wenn Bürki nicht rausgekommen wäre und der Spieler den Ball ohne Gegenwehr reingebolz hätte. Fakt ist, dass diese Szene niemals Elfer geben darf. Das haben sowohl der Sky Kommentator als auch Markus Merk (oder wer ist der Schiedsrichterexperte bei Sky?) direkt bestätigt. Hinterher hieß es dann wieder, dass der Elfer "clever" herausgeholt wird.
Dass du hier Bürki also die Schuld gibst dafür, dass ein anderer Spieler durch eine halbe Schwalbe sich den Elfer unsportlich ergaunert, sagt folglich viel über deine Haltung zu Bürki aus. Weiterhin unterschlägst du, dass Bürki mehrere gute Paraden und eine Top-Parade hatte.

Vielleicht bin ich auch komplett blind, aber für mich ist das Elfmeter. Bürki kommt zu spät, trifft den Stürmer klar - Elfmeter. Wieso das scheinbar viele anders sehen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Umgekehrt würden alle Elfmeter fordern, da bin ich ziemlich sicher. Wie gesagt, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, die guten Paraden waren da leider nicht enthalten. Wie ich aber auch schonmal sagte: es ist des Keepers Job, auch mal Bälle zu halten. Wenn da jetzt "Unhaltbare" beigewesen sein sollte, zolle ich gerne auch Respekt.

Man kann Bürki in der Verfassung der letzten Wochen gerne kritisieren, das letzte Spiel gibt allerdings dazu keinerlei Anlass. Vielmehr strahlt er wieder etwas mehr Sicherheit aus nach seinen Katastrophenspielen RB und Nikosia.
Bürki ist wirklich der letzte, dem man die Niederlage ankreiden kann.

Die Frage ist eben, ob Foul oder nicht Foul. Ich sehe das als Foul an, von daher hat er für mich die Niederlage zumindest mit eingeleitet. Wenn man aber zu der Erkenntnis kommt, kein Foul, ist Bürki selbstverständlich nicht Schuld.

Ich glaube, dass das hoch stehen sogar gehen würde, wenn unsere Abwehr mal mehrere Spiele die gleiche wäre. Aber da Bartra wegen der indiskutablen Leistungen von TOljan rechts verteidigen muss stehen in der Mitte also ein Zagadou, der Erfahrung braucht und ein Sokratis, der aktuell sicher auch nicht seine stärkste Phase in seiner Karriere hat. Ich hoffe, das bringt PB zum umdenken und er lässt etwas defensiver spielen, damit die Abwehr nicht das ganze Spiel über in 1:1 Duelle gezwungen wird. Eventuell würde ein Rode im defensiven Zentrum sogar etwas für Ordnung sorgen können, da ein Mittelfeldspieler mit Hauptaugenmerk auf Absicherung aktuell mehr fehlt als alles andere.

Es ist ja nicht so, als das wir keine Erfahrung im Kader hätten. Subotic hat in seinem einzigen Spiel bislang, eine solide Leistung gebracht, ohne zu glänzen. Wieso der weiter soweit außen vor ist, erschliesst sich mir einfach nicht. Keiner der aktuell "gesetzten" IV hat bislang überzeugt.

In der Tat könnte ein Defensiver 6er zusätzlich mal soetwas wie ein Wellenbrecher für den Gegner sein. Ich plädiere sowieso für ein 4:3:3 mit zwei defensiven 6ern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 17:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln