schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hannover 96 - BVB - Analysethread (BVB)

fallrückzieher, Sonntag, 29.10.2017, 11:23 (vor 3005 Tagen) @ Phil

Ich schätze deine Beiträge ja sehr und bin eigentlich niemand der nach Niederlagen zu Schnellschüssen neigt. Spätestens seit dem gestrigen Spiel erscheint mir aber offensichtlich, dass diese Spielweise mit der extrem hoch stehenden Abwehrreihe in der Bundesliga nicht zielführend ist. Daran würden auch neue Innenverteidiger nichts ändern, da der BVB diese absoluten Weltklasse Verteidiger, die eventuell in der Lage wären, solch riesige Räume wie sie hinter unserer letzten Reihe vor zu finden sind, zu verteidigen, schlichtweg nicht bekommen kann. Es muss daher jetzt ein Gespräch der Verantwortlichen mit dem Trainer Team geführt werden. Bosz muss darin die Bereitschaft signalisieren, eine flexiblere, stärker an den Gegner angepasste und im Zweifel etwas defensivere Herangehensweise zu wählen. Sollte er dazu bereit sein, muss man möglichst schon gegen die Bayern aus einer viel defensiveren Grundordnung heraus agieren. Sollte eher wie in den diversen Interviews kommuniziert an seinem Plan A festhalten wollen und eine System Anpassung nicht für erforderlich ansehen, muss man sich im Grunde sofort nach Alternativen umsehen. Das hat auch damit zu tun, dass der Trainer für einen Mann seines Alters deutlich zu wenig sportliche Erfolge als Trainer vorzuweisen hat, als dass man sich komplett darauf verlassen könnte, dass das von ihm praktizierte System schon irgendwie zum erwünschten Erfolg führen wird.
Diese Sichtweise preist noch nicht ein, dass auch unser Spiel mit dem Ball alles andere als abgestimmt und strukturiert wirkt. Hier wäre ich ja gerne bereit, dem Trainer die Zeit zu geben seine Vorstellungen zu realisieren. Das geht aber nur, wenn man nicht immer so etwa 2-4 Tore schießen müsste, um die Defizite der zu hoch stehenden Abwehrreihe zu kompensieren.

Mir ist es wichtig diese Diskussion komplett von der Personalie Tuchel zu entkoppeln, Über die hier nun wahrlich in ausreichendem Maße gesprochen und debattiert wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 20:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln