schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hannover 96 - BVB - Analysethread (BVB)

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 29.10.2017, 08:08 (vor 3004 Tagen) @ Phil

Ganz wichtig, Fans sind Fans, sind Fans. Wir nehmen uns Irrationalität raus und dürfen das auch, wir sind nämlich Fans. Es ist nicht unser Job genau zu analysieren oder immer schön ruhig zu bleiben. Sowas muss ich in meinem Job machen und das dürfte den meisten hier so gehen.
Wir haben uns eine tolle Ausgangsposition mit fünf Punkten Vorsprung auf die Bauern erarbeitet. Es wurde mit tollem Fußball geglänzt und wir hatten eine ganz ordentliche Abwehr. Die Alarmglocken hätten sicher schon bei unserem Auftritt in Freiburg angehen können, wo wir es einfach nicht geschafft haben, die massierte Abwehr zu überwinden. Unser Auftritt in Augsburg war dann sicherlich schon besorgniserregend, auch wenn wir da noch glücklich gewonnen haben.
Über unsere internationalen Auftritte will ich jetzt nicht groß reden, ausgenommen Nikosia. Da war die Katastrophe ja nun mal perfekt. Das größte Problem war sicherlich, dass man ein Gefühl von Gleichgültigkeit hatte. Dazu kommt, dass man als Tabellenführer der Bundesliga einfache Pässe ruhig auch mal sicher an den Mann bringen darf. Wenn das zu viel erwartet ist, dann erwarte ich zu viel.
Scheinbar spielen wir ein System, bei dem wir sehr hoch stehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn man es schafft ein sicheres Passspiel aufzuziehen. Wir haben viel zu viele unnötige Ballverluste und das jetzt schon seit einigen Spielen. Da kann ich die Ruhe des Trainers einfach nicht nachvollziehen.
Speziell gestern: ich verstehe und begrüße die Auszeit für Auba. Seine Rolle habe ich gestern aber nicht verstanden. Er ist ganz oft auf die Flügel ausgewichen, was einfach nicht sein Ding ist. Er kann weder besonders gut Bälle festmachen, noch ist er ein großer Meister im eins gegen eins.
Pulisic ist wirklich ein richtig guter. Auf links sind seine Qualitäten aber meines Erachtens verschenkt. Sobald er über rechts kommt ist er gleich noch mal so gefährlich.
Castr scheint sehr viel nachzudenken und in seinen Gedanken scheint sehr oft vorzukommen: erst mal den Ball nach hinten, da kann unsere Abwehr dann schön aufbauen. So auch gestern. Das Resultat war dann das 2:1 nach Freistoß für uns.
Überhaupt habe ich den Eindruck, der Torwart wird viel zu oft eingebunden und soll unser Spiel aufbauen. Ich denke, da könnte man auch etwas variabler werden. Es gibt sicher noch mehr, was mich stört aber wie ich schon schrieb, wir sind Fans und um diese Dinge sollten sich die Fachleute einen Kopf machen. Blöd nur, wenn man das Gefühl hat, dass es nicht passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 09:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln